Einstein – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter:
6 Monate
Rasse:
Australian Shepard-Mix
Größe: z.Z. Schulterhöhe 50cm

Einstein ist gerade erst in sein neues Zuhause eingzogen und verliert es jetzt schon wieder.

Es gab nur eine mündliche Zusage vom Vermieter, und nun haben sich Nachbarn beschwert und der Vermieter besteht darauf, dass der Hund „weg kommt“. Deshalb suchen wir nun für diesen schönen Hund ganz dringend ein neues Zuhause, in dem er ein artgerechtes, aktives Leben führen kann.

Einstein wird nur an aktive, hundeerfahrene Leute abgegeben, die wissen was es besdeutet, einen „Aussie“ zu adoptieren!

Bericht aus dem jetzigen Zuhause:

Einstein ist am 25.03.2012 geboren. Die Mutter war ein Blue Merle Australian Shepherd, der Vater ist unbekannt. Er hat zur Zeit eine Schulterhöhe von 50cm, 18Kilo und den Zahnwechsel auch schon komplett durch.

Auffällig sind seine Augen. Das linke ist komplett hellblau, das rechte zur Hälfte blau und zur Hälfte dunkelbraun.
Dem Alter entsprechend ist Einstein noch sehr verspielt und wild. Er braucht sehr viel Beschäftigung und ist gerne stundenlang draußen. Er läuft im Wald/Feld problemlos ohne Leine und versteht sich mit anderen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde. Auch auf andere Tiere geht er offen zu. Bei Kleintieren merkt man jedoch einen leichten Jagdtrieb (eine Maus musste schon mal dran glauben).

Er ist ein Kopfhund, weiß wie man Türen und Schränke öffnet. Er kann bereits „Sitz“ und „Platz“, ist auch fast komplett stubenrein (manchmal passiert nachts ein kleines Malheur).
Da er grad in der Pubertät ist, muss man ihm zeigen, wer das Sagen hat und er braucht definitiv noch Erziehung. Hundeschule wäre von Vorteil, da er noch seine Grenzen austestet.

Einstein hat er alle nötigen Impfungen, ist gechipt, hat den blauen EU-Pass.

Einstein im neuen Zuhause, 01.12.2013

Einstein im neuen Zuhause, Nov. 2012

Einstein

Kommentare sind geschlossen.