Lea – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter:
Geb. 9/2009
Rasse: Mischling
Größe: ca. 34 cm

Die kleine Hündin wurde mit 46 anderen Hunden in Frankreich beschlagnahmt. Ein Hundesammler hielt sie alle in einem Keller. Man brachte alle ins Tierheim, welches schon gnadenlos überfüllt war. Lea stand kurz vor der Einschläferung und konnte gerade noch gerettet werden.

Am 2.12.2011 kam sie in eine Pflegestelle nach Deutschland. Hier lebt sie mit einem Rüden und einer Hündin zusammen. Die 3 verstehen sich sehr gut.

Wir wünschen uns für Lea hundeerfahrene Menschen, gerne als 2.Hund.

Neues aus Leas Pflegstelle

Nun ist Lea seit 5 Monaten bei mir in Pflege. Inzwischen bin ich von Darmstadt aufs Land nach Oberhessen in die Nähe von Alsfeld gezogen. Lea fühlt sich hier sichtlich wohler. Denn sie ist noch immer etwas menschenscheu, obwohl sie inzwischen nicht mehr panikartig die Flucht ergreift so wie es anfangs war. Mit meiner Tochter geht sie auch schon an der Leine spazieren und lässt sich von ihr beschmusen.

Hier auf dem Land ist alles ruhiger. Der kleine Schatz geht auf Feld- und Wiesenwegen ohne Leine neben mir. Manchmal hat sie regelrechte Ausbrüche und flitzt plötzlich los – immer im Kreis um mich rum. Der Weg endet dann immer zu meinen Füßen. Man merkt, dass sich die Kleine ihres Lebens freut. Das zu sehen erfüllt einen mit Freude, wenn man bedenkt, welches Leben das Mäuschen zuvor geführt haben muss.

Die Nase von Lea ist bei unseren Spaziergängen immer am Boden. Man hört es, wie ausgiebig sie schnüffelt. Jagdtrieb ist keiner vorhanden.
Im Garten rennt sie mit meinem kleinen Rüden um die Wette. Auch mit Tinka, meiner Hündin, versteht sie sich prächtig.

Lea bleibt inzwischen alleine zu Hause. Natürlich ist sie stubenrein und sie verhält sich ruhig, bellt überhaupt nicht und ist einfach ein wahrer Schatz. Sie ist pumperlgesund und hat einen gesegneten Appetit. Es gibt nichts, was sie verschmäht. Außer das Lea noch etwas scheu ist und auch keine Hektik mag, ist sie ein ganz kompliaktionsfreies leicht zu führendes Hündchen.
Für Lea würde ich mir ein ruhiges Zuhause ohne Kinder oder mit einem großen Einzelkind wünschen. Zu viel Trubel ängstigt sie wie erwähnt. Auch wäre es schön, wenn Lea einen Platz auf dem Land finden würde oder am Stadtrand, wo weniger Hektik herrscht.

Neues von Lea

Die Kastration hat sie sehr gut überstanden. Auch der Mittelmeercheck ist negativ, also keine Mittelmeerkrankheit. Und das kleine Mäuschen hat einen gesegneten Appetit und inzwischen 500 g zugenommen.
Mir gegenüber ist sie inzwischen sehr zutraulich geworden. Sie lässt sich beschmusen ohne Ende 🙂 und kommt mir auch freudig entgegen, wenn ich nach Hause komme. Seit einer Woche gibt es kein Pfützchen mehr in der Wohnung.

Draußen ist sie aber noch sehr unsicher, wenn uns Menschen entgegen kommen. Auch plötzliche Geräusche oder plötzliche Bewegungen erschrecken sie noch ab und an, daher muss man sie noch eine ganze Weile an der Leine lassen!!!
Wenn wir aber alleine auf der Wiese sind, sie an der Schleppleine ist, hüpft sie wie ein junges Reh und freut sich ihres Lebens. Sie ist ein ganz süßes Mäuschen und wenn ich nicht schon 2 Hunde hätte, würde sie bei mir bleiben 🙁

Übrigens hat Lea laut des Tierarztes ein angeborenes Ringelschwänzchen, also keiner hat ihr den Schwanz abgebissen oder dergl.

Bericht der Pflegestelle

Die ersten Tage war die Kleine noch sehr ängstlich. Sie ließ sich nicht anfassen und zum Gassi gehen musste ich sie vor die Tür tragen. Auch fressen wollte sie nicht. Jetzt nach einer Woche ist sie mir gegenüber schon sehr zutraulich geworden. Sie frisst sehr gut und genießt meine Streicheleinheiten. Zum Gassi gehen lässt sie sich anleinen und läuft brav die Treppe runter.

In der Wohnung verhält sie sich mucksmäuschenstill. Ab und an hinterlässt sie noch ein Pfützchen, aber das gr. Geschäft klappt draußen sehr gut. An der Leine geht sie ganz brav neben mir her, hat aber noch viel Angst, wenn uns Menschen entgegen kommen, erschrickt bei lauten Geräuschen und hat Angst vor lärmenden Kindern. Lea orientiert sich an meinem Rüden. Mit meinen beiden eigenen Hunden bleibt sie in der Wohnung und verhält sich ruhig. Ganz alleine mag sie momentan noch nicht bleiben.

Die Hündin ist noch untergewichtig. Sie bekommt zum Aufbau im Moment noch Welpenfutter. Außerdem hat sie nur noch ein Stummelschwänzchen.

Neue Bilder von Lea

Lea

Kommentare sind geschlossen.