Lima – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 2,5 Jahre
Rasse: Pointer
Größe: Schulterhöhe ca. 42cm

Lima ist eine mittelgroße Pointerhündin, die seit einem Jahr in der kleinen Auffangstation auf Santorini lebt.

Eines Tages wurde sie angebunden am Eingang der Auffangstation gefunden. Sie bot ein Bild des Jammers, halb verhungert und offensichtlich misshandelt stand sie mit einem viel zu engen Seil um den Hals vor der Tür. Kaum hatten die Tierschützer das Seil entfernt und sie in das Gehege gebracht, began sie zu rennen, zu springen und zeigte, wie sehr sie es genoss dort zu sein.

Seit dem wartet sie nun auf Santorini darauf eine Chance auf ein geeignetes Zuhause zu bekommen. Da sie aber eine eher unaufdringliche, unscheinbare Hündin ist, hat noch niemand nach ihr gefragt. Dabei ist sie so eine anhängliche, soziale Hündin, die es genießt bei Menschen zu sein.

Außerdem hatte sie das Pech von einem Parasit befallen zu werden. Er machte ihr eine Wunde an der Flanke, die immer mal wieder aufbricht. Sie ist deshalb schon mehrmals dort operiert worden, d.h. die Wunde wurde gereinigt, die Wundränder getaped und ein Antibiotikum verabreicht. Mehr ist in der Auffangstation leider nicht möglich, aber eigentlich benötigt Lima eine saubere Unterlage und jemanden, der sich regelmäßig um sie kümmert, nur dann kann der Heilingsprozess erfolgreich sein.

Post vom 20.10.2015

Hallo liebe Frau Müller-Bernard,
endlich schaffe ich es mal zu schreiben und natürlich auch ein paar Bilder von der kleinen Maus zu schicken!
Mit einem ganz lieben Gruß,
S.Schöler und Lima

Post vom 09.01.2014

Hallöchen, hier ist die kleine Lima mit Grüßen aus dem schönen Siegerland! Hier gefällt es mir sehr gut, vor allem weil hier so viel Wald ist, in dem ich spazieren gehen und herumtoben kann!
Auch an das Wetter hab ich mich so langsam gewöhnt… Obwohl: hier ist es oft so KALT und dieser Regen…
Aber Frauchen hat ganz viele Kissen und Decken gekauft und sorgt immer dafür, dass ich nicht frieren muss.
Ganz besonders gerne schlafe ich mit meiner Kuscheldecke und allen meinen Kuscheltieren… Dem Schaf, dem Huhn, der Raupe und natürlich mit meinem lilafarbenen Kauknochen. Den hab ich auch mittlerweile gründlich durchgekaut, damit jeder weiß, das der mir gehört! Stellt Euch mal vor, die Katze würde damit türmen!!! Das wär ja schrecklich…
Manchmal stelle ich Unfug an, dann schimpft Frauchen. Aber meistens muss sie eh ganz schnell lachen.
Das liegt daran, dass ich einen guten Trick hab: Wenn ich merke, dass ich was Dummes gemacht hab, schau ich ganz „betröppelt“ aus der Wäsche und lass meinen Kopf aus dem Korb hängen!
Hilft immer!!!
Also, lasst nichts anbrennen, einen dicken Hundeschmatz, und bis bald!
Einen lieben Gruß von Lima und der Hundemama 🙂
Sarah S.

Maus5 HundmitSchaf3

Post aus dem neuen Zuhause, 28.10.13

Guten Tag Frau Müller-Bernard,
heute, nach etwas mehr als einem Jahr mit Limmi möchte ich mich noch einmal bei Ihnen melden und Ihnen ganz viel Erfreuliches berichten!
Limmis Wunde ist fast zugewachsen, es fehlen nur noch ungefähr drei mm am Bauch, die andere Seite an der Brust ist schon seit einiger Zeit völlig zugewachsen.
Limmi ist ein ziemlicher Wirbelwind und hat einiges auf den Kopf gestellt…
Deshalb haben wir beschlossen, dass sie ein bischen Beschäftigung braucht.
Daraus wurde unsere Mitgliedschaft bei der Rettungshundestaffel der Feuerwehr Siegen, die uns gerne aufgenommen hat.
Dort wird Limmi jetzt zum Flächensuchhund und ich zum Hundeführer ausgebildet (ein Foto von uns beiden im Einsatz finden Sie im Anhang).
Alle mögen Limmi, weil sie einfach ein total supertoller Hund ist.
Sie ist so begeistert und lernfähig und meistens möchte sie einfach nur gefallen.
Alles in allem kann ich Ihnen nur berichten, dass wir total glücklich sind, dieses Geschenk auf vier Pfoten angenommen zu haben!!!
Mit einem ganz lieben Gruß,
Limmi und Sarah S.

Post aus dem neuen Zuhause, 08.09.12

Hallo Frau Müller-Bernard,
hiermit sende ich Ihnen wie versprochen verschiedene Fotos von dem hübschesten Hundemädchen der Welt 🙂
Lima fühlt sich wohl, die Wunde wird zusehends besser, die Freundschaft mit der Katze auch… Die beiden hecken nur Unfug zusammen aus, zum Beispiel die räuberische Plünderung der Futtertonne 😀
Limchen hat ein Geschirr bekommen, seit dem zieht sie nicht mehr und wir arbeiten mit einem Futterdummy damit sie viel Bewegung bekommt und ausgelastet ist. Sie hat sehr schnell verstanden, was sie mit dem Dummy machen soll und hat jetzt viel Spaß bei der „Arbeit“.
Sie ist halt ein waschechter Pointer 🙂
Lieben Gruß aus dem schönen Siegerland
von Lima und Familie

Lima im neuen Zuhause

Lima auf Santorini

Kommentare sind geschlossen.