Nimo – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: ca. 39 cm

Irgendwie hat Nimo seine Rettung dem kleinen Robin zu verdanken. Als wir von der Spende für Robin erfuhren, hatten wir noch kein Bild sondern nur eine Beschreibung und so suchte die Spenderfamilie auf der Homepage der Perrera nach ihrem Hund und fand Nimo, der ihm sehr ähnlich sieht. Es stellte sich aber heraus, dass es eben nicht Nimo war, der gerettet wurde sondern Robin.

Mit einem Bild im Kopf und im Herzen konnten wir nicht anders und haben entschieden Nimo ebenfalls zu retten. Mit vereinten Kräften haben wir seine Rettungskosten zusammen gelegt und ihn raus geholt. Er ist ein genauso liebenswerter und immer gut gelaunter Hund. Wir sind überglücklich, dass er nun in Sicherheit ist – er wartet in einer Pflegestelle in Deutschland auf seine neue Familie.

Post aus dem neuen Zuhause vom 05.12.12

Hallo, Frau Müller -Bernard
Endlich – es war ein turbulentes Jahr – komme ich dazu Ihnen zu schreiben.

Als wir uns vor einem Jahr entschlossen, BÄD MÄN zu uns zu nehmen, so war das für uns eine Entscheidung, wie sie Menschen halt so treffen. Für BÄD MÄN war es sein ganzes Leben. Und er dankt dies uns Tag für Tag, mit allem, was er hat.
Anfangs war er sehr schüchtern, Hatte Angst vor diesem und jenem, besonders wenn jemand Handschuhe trug, war er sofort verschwunden und für lange Zeit nicht mehr gesehen.
Dies alles hat sich nun schon lange gelegt. Er ist ein äußerst liebenswertes, immer zu Spässen aufgelegtes, vollwertiges Familienmitglied geworden.
Besonders liebt BÄD MÄN nach langen Spaziergängen und Herumtoben sowie Katzen jagen( noch nie eine erwischt) den ganz engen Körperkontakt und liegt dann stundenlang eng angepresst bei einem der Familienmitglieder.
Völlig problemlos ißt er alles, was man ihm vorsetzt – am liebsten jedoch selbst gekochtes – und das soll er auch haben ( Käsespätzle sind sein Leibgericht ). – Aber meistens achten wir auf ausgewogenes Futter, so daß der Tierarzt im gerade letzte Woche bei der Routineuntersuchung beste Gesundheit attestierte.
Längeres Alleinsein macht ihm überhaupt nichts aus, aber das wird, so gut es geht, vermieden.

Wir wünschen Ihnen, sowie dem Verein
eine friedliche Adventszeit und Frohe Weihnachten
liebe Grüße
Gisela und Andreas

Nimo im neuen Zuhause

Post aus dem neuen Zuhause

Hallo, Frau Müller- Bernhard !
Wir sagen zunächst einmal ein großes Danke!

Alle, Sie und wir, und natürlich Frau Voigt haben alles richtig gemacht. Bäd Män ist so ein phantastischer Hund, – wir hätten es uns nicht träumen lassen.

Nach unserer Verabschiedung heute Mittag – schwupp ins Auto, als hätte er nie was anderes getan , und geschlafen, bis wir zu Hause waren.

Nachdem unser Haus und Garten von oben bis unten erkundet war, gings ab in die Felder hinterm Haus. Ein lustiger Springinsfeld – ausgelassen – mit wahrer Lebensfreude – aber immer darauf achtend, dass er uns nicht aus den Augen verliert. Und kommt sofort – wenn man ihn ruft. Ja, auch schon mit dem neuen Namen.

Ein einziges Mal haben wir ihm gezeigt, wo wir ihm beim Kachelofen einen Liegeplatz bereitet haben und den hat er ohne Maulen und Meckern sofort vereinnahmt. Dort pennt er nun, ein wenig erschöpft vom ereignisreichen Tag, nach noch einer Feldwegrunde, den Schlaf eines offensichtlich zufriedenen Hundes.

Es grüßen
Gisela und Andreas

Nimo in seiner Pflegestelle

Nimo in Spanien

Kommentare sind geschlossen.