Pauli – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 7 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 45cm

Pauli ist ein fröhlicher Welpe, der eines Tages im Mai zusammen seiner Schwester Sissy und weiteren Welpen bei einer Tierärztin der Insel Santorini vor der Tür in einem Karton abgelegt wurden. Damals waren die Welpen ca. 2 Monate alt.

Inzwischen ist Pauli zu einem gesunden, verspielten und verschmusten Junghund heran gewachsen, der geimpft und gechipt nun darauf wartet, in ein Zuhause einziehen zu dürfen. Er lebte bis zu seiner Ausreise zusammen mit seiner Schwester und Juno bei einer Tierschützerin, dort war er ein eher zurückhaltender Hund.

In seiner Pflegestelle hier in Deutschland entwickelt er sich prächtig, verträgt sich gut mit den eigenen Hunden und schließt auch draußen immer mehr Freundschaften. Zu Menschen ist er stets freundlich und Kinder mag er auch. Er braucht nun dringend ein liebevolles, aktives Zuhause, damit seine guten Anlagen gefestigt und ausgebaut werden können.

Bericht der Pflegestelle

Hallo Ihr Lieben – nun will ich Euch mal von meinen ersten Tagen hier berichten.

Meine Vorlieben sind schmusen, kuscheln und Küsschen verteilen.
Ach ja, und Apportierübungen liebe ich auch (Socken können ganz schön schnell rennen, behauptet Frauchen gegenüber Herrchen !) Das liegt bestimmt an meiner Mischung. Sie nennen mich hier den „Bonsai-Retriever“.

Wenn es um Futter geht, so finde ich das Fressen aus dem Napf langweilig. Viel schöner ist es, wenn die Bröckchen fliegen und ich sie einzeln aufsammeln kann. Danach liege ich gerne im Büro unterm Schreibtisch und halte meinen Verdauungsschlaf, nur vom Kaffeeholen mit Frauchen unterbrochen (bei jedem Gang muss ich nicht mittraben, denn sie kommt ja eh wieder.)
Das ich mich bei Tisch benehmen muss, nicht bettele und auch keine Selbstbedienung vornehmen darf, habe ich in den ersten 3 Tagen begriffen. Frauchen kann fuchtig werden, kann ich Euch verraten. Erst wird geschimpft und dann kennt sie mich nicht mehr. Erst wenn ich ihr nach einer Weile meinen Löwen bringe und sie mit schiefgehaltenem Kopf anblinzele, lässt sie sich erweichen. Und dann bin ich wieder „der gute Hund“ und es wird ausgiebig geknuddelt.

Seit 3 Tagen habe ich kein Pfützchen mehr in der Wohnung hinterlassen und beim An- und Ausziehen des Geschirrs setze ich mich brav hin. An der Leine laufe ich auch sehr manierlich.

Nun bin ich gespannt, bei wem ich meinen Charme versprühen darf. Meldet Euch, denn ich sitze auf gepackten Koffern (ohne meinen Löwen ziehe ich nicht um !)

Pauli in der Pflegestelle

Pauli auf Santorini

Kommentare sind geschlossen.