Snoopy – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 1 Jahr
Rasse: Tibet-Terrier-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 40cm, 10Kg

Der kleine Snoopy wurde an einer kurzen Kette auf der Insel Santorini / Griechenland gehalten. Eine Tierschützerin sah den armen Kerl und bettelte so lange bei dem Bsitzer, bis dieser ihr Snoopy überlies.

Snoopy ist ein typischer Junghund, verspielt und voller Tatendrang. Er hat die Zeit an der Kette scheinbar vergessen und ist fröhlich und aufgeschlossen den Menschen gegenüber. Was Snoopy jetzt dringend braucht, ist ein liebevolles Zuhause, in dem er mit Geduld erzogen wird und die Welt entdecken kann.

Post vom 20.06.2014

Hallo Frau Müller-Bernard,
wie versprochen, hier ein paar Worte und Bilder von Snoopy!
Er war diese Woche genau ein Jahr bei uns und ein Leben ohne ihn ist einfach nicht mehr denkbar.
Seine ruhig und freundliche Art machen es einem unmöglich, ihn nicht in sein Herz zu schließen.
So kann man ihn wirklich überall mit hinnehmen. Er ist interessiert, aber weit entfernt von Revierverteidigung oder sonstigem störenden Verhalten.
Schön ist auch mit ihm ohne Leine zu laufen. Er bleibt bei seinen Entdeckungsgängen immer in der Nähe und geht bei Fuss wenn er soll, egal was um uns herum ist.
Ich hatte ihn auf Seminaren mit, bei meiner Arbeit, auf Veranstaltungen mit kleinen Kindern, in ziemlichem Gewusel und auf großen Touren. Sogar mit dem Fahrrad laufen hat er gelernt! Wir machen langsam wegen seines Beinchens, aber wir kommen schneller voran, als wenn ich zu Fuss gehen muss.
Alles macht er souverän mit.
Besonders andere Hunde interessieren ihn sehr.
Als er ganz neu war, ging er ungeniert auf wirklich jeden Vierbeiner zu. Das hat er allerdings mittlerweile einschätzen gelernt – nicht alle Kollegen sind so freundlich wie er selbst!
Auch zu den Hundehalter/ innen hat er immer ein zutrauliches Verhältnis und holt sich gern eine Extraportion kraulen ab. Wenn es dann auch mal ein Leckerli gibt – um so besser!
Sein Allerliebstes ist aber das Bällchen! Für ein Spiel ist er immer zu gewinnen und er flitzt, das die Ohren nur so fliegen!
Er kann kann aktiv und verspielt sein, aber genau so lieb und friedlich irgendwo liegen.
Also, alles in allem, ein Loblied auf diesen Hund!
Als Neulinge auf diesem Gebiet hat er es uns wirklich einfach gemacht und wir sind täglich neu dankbar für diesen Gefährten!
Ich danke Ihnen für Ihr immer offenes Ohr und Ihre lieben Ratschläge.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne O.-S.

Snoopy auf Santorini

Kommentare sind geschlossen.