Lindsey – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter: ca. 2 Jahre
Rasse: Labi-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 51cm, 24 Kg

Die schöne Lindsey ist die jetzt am längsten in der Auffangsstation SAWA auf Santorini/Griechenland lebende Hündin. Sie kam als Welpin und vermied jeden Kontakt zu den Helfern, nur in Gesellschaft ihrer Hundefreunde fühlte sie sich wohl.

Inzwischen ist sie erwachsen aber immer noch sehr scheu…, sie hat eine sehr sanfte Natur und in keinster Weise agressiv – keiner hat sie jemals bellen gehört. Und sie scheute immer noch vor der streichelnden Hand zurück… In letzter Zeit konnte man jedoch enorme Fortschritte in ihrer Interaktion mit den Helfern beobachten. Während sie wie immer mit Hunden spielt, beginnt sie die Anwesendheit der Helfer dabei zu akzeptieren, sie folgt ihren Lieblingshelfern sogar durch die Station – sie möchte so schrecklich gerne Kontakt, doch sie traut sich nicht!

Das freundliche Hundemädchen hat sich nun, unter den schlechten Umständen für einen scheuen Hund in der Station, so positiv entwickelt, dass sie bei einer geduldigen Familie mit viel Erfahrung sicher noch viel mehr Fortschritte zu einem normalen Hundeleben machen würde…

Lindseys Traum wäre ein ruhiges Zuhause mit erfahrenen und vorallem geduldigen Menschen, am besten mit einem andern souveränen Hund, der ihr zeigt, dass Menschen etwas Tolles sind. Hoffentlich finden sich solche Menschen bald, damit sich Lindseys Leben bald zum Guten wendet…

Wir danken Herrn Andreas G. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Post aus dem neuen Zuhause, 07.02.16

Hallo Frau Müller-Bernard,
ich möchte Ihnen einige Bilder von Ronja (vorher Lindsay) zukommen lassen.
Sie ist im Oktober 2015 (als sehr scheuer und ängstlicher Hund, der auch mal zwickte) zu mir gekommen, ich habe ihr viel Zeit zum ankommen gegeben und nun hat sie sich prächtig eingelebt! Bei mir und meiner Hündin Melek fühlt sie sich sicher und geliebt. Sie führt bei uns ein ganz normales Hundeleben und endlich kann sie sich so geben wie sie ist, ein ganz anhänglicher, umgänglicher und treuer Hund, der aus Angst nicht mehr zwicken muss!
Wenn Freunde zu Besuch kommen, ist sie immer noch vorsichtig aber nach kurzer Zeit lässt sie sich auf Streicheleinheiten ein. Auch Hunden gegenüber, die sie neu kennen lernt, ist sie nach kurzer Zeit aufgeschlossen und spielt mit ihnen. Sie darf auch ohne Leine laufen und kommt auf Zuruf sofort zurück. Melek und ich sind super glücklich, dass wir sie haben und geben sie nie wieder her!
Ganz liebe Grüße
von Ronja (Lindsay) und Ihrer Familie

Lindsey

Kommentare sind geschlossen.