Neyla – vermittelt!

neues-frontbildGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 38cm, z.Z. 10 Kg

Im Sommer vorigen Jahres fand eine Familie eine trächtige Hündin auf der Straße in ihrem Dorf bei Almeria/Spanien.

Kurze Zeit später bekam sie 6 Welpen. Die Familie beschloß, die Hündin zu behalten, jedoch für die 6 Welpen baten sie bei Amalia und Marcos um Hilfe. So zogen die 6 Welpen zu ihnen in die kleine Hundepension ein.

Einer der Welpinen ist Neyla mit dem einen “Pippi Langstrupf Bein”. Sie ist ein zunächst etwas zurückhaltendes scheues, aber sehr nettes Hundemädchen, das gerne mit den anderen herumtollt und außer der Hundepension nichts kannte. Mit Menschen ist sie, nach dem sie Vertrauen gefasst hat, zutraulich und genießt deren Nähe.

02_dsc_1378Inzwischen ist sie in Deutschland in einer Pflegestelle angekommen und tat sich noch etwas schwer mit dem Zusammenleben in einer Familie und im Haus mit mehreren Hunden…… Wir haben sie auch deshalb vor kurzem in eine andere Pflegestellen gesetzt, in der sie mehr Ruhe hat. Dort fühlt sie sich inzwischen auch wohl und fängt an zu spielen und interessiert die Gegend zu erkunden.

Sie braucht einfach Zeit um anzukommen und Vertrauen aufzubauen. Sicher wäre Neyla in einem ruhigen Haushalt am besten aufgehoben, ein zweiter souveräner Hund wäre sicher von Vorteil, muss aber nicht unbedingt sein……

Hätten Sie nicht Lust, mit Neyla die Welt zu entdecken?

Bericht aus der Pflegestelle, 29.05.17

HALLO , mein Name ist Neyla!!!
Im August´17 werde ich 2 Jahre und bin schon seid gut einem 1/2 Jahr bei einem netten älteren Herrn unter geschlüpft.
Auch wenn ich mich hier wohl fühle, sollte ich wirklich bald ein festes Zuhause bekommen, in dem man mich so nimmt wie ich bin.
Mein Wesen innerhalb der 4 Wände ist ruhig und entspannt. Allerdings wäre es besser, wenn man mich nicht mit dominierenden Artgenossen und Kindern zusammen steckt. Ich vertraue immer erst 1er Person und dann allen anderen …. .
Draussen spiele, renne und laufe ich wie meine Freunde. Bin meistens freundlich und falle niemals unangenehm auf.
Wenn ich Dir gefalle, dann erfährst Du von meiner Pflegestelle gerne mehr über mich.
Liebe Grüsse, Neyla!

Neues von Neyla in der Pflegestelle, Mai 2017

Neues von Neyla, November 2016

Bilder aus der Pflegestelle

Neyla

Kommentare sind geschlossen.