Notfall Lotte und ihre 4 Welpen!!! – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Hündin
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: mittelgroß

Geschichte von Lotte:
Lotte, ca. 1,5 Jahre alt wurde Ende August verletzt am Straßenrand in Cádiar / Spanien von einer dort lebenden deutschen Tierschützerin gefunden. Sie lag dort einige Tage verletzt und ohne Nahrung an einem ausgetrockneten Brunnen, bis eine Tierschützerin auf sie aufmerksam wurde und erkannte, dass sie nicht mehr laufen konnte. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass Lotte eine Verletzung an der Hüfte hat. Eine eindeutige Diagnose konnte der Tierarzt wegen fehlendem Röntgengerät nicht stellen. Lotte bekam Medikamente und brauchte sehr viel Ruhe.

Lange Zeit lag sie auf der Couch und ging nur für einen kleinen Spaziergang vor die Tür. Nach ein paar Wochen ging es ihrer Hüfte schon viel besser, sie konnte endlich wieder lange Spaziergänge genießen und hatte gut an Gewicht zugelegt. Mit ihr zusammen lebten seit der Rettung noch zwei weitere Hündinnen, mit denen sie gut zurechtkam. Nun begann sie sogar mit ihnen zu spielen…….

Nun war endlich ein Termin zum Röntgen der Hüfte gemacht, doch dabei stellte sich heraus, dass sie hochträchtig war. Einige Tage nach der Erkenntnis kamen auch schon vier Welpen zur Welt.

Lotte und ihre Welpen

Lotte und ihre Welpen

Drei Wochen nach der Geburt beschloss die Tierschützerin zurück nach Deutschland zu kehren. Da keine Pflegefamilie vor Ort gefunden werden konnte, nahm sie Lotte und ihren vier Welpen mit nach Deutschland und hoffte auf die Hilfe vom Tierschutz, da alle nur vorübergehend bei ihr zur Pflege bleiben können.

So nahmen wir Lotte und ihre 4 Welpen als „unsere Hunde“ auf und übernahmen von nun an alle Kosten. Und wir suchen nun dringend nach einem Pfleg-oder Endplatz für Lotte und Endstellen für ihre Welpen.

Lotte meldet sich wenn sie ihr „Geschäft“ erledigen muss und bleibt auch für ein paar Stunden alleine Zuhause. Sie liebt stundenlange Spaziergänge auf Feldern und buddelt dabei sehr gerne. Zu allen Menschen ob „groß“ oder „klein“ ist sie sehr aufgeschlossen und versucht immer wieder ein paar Streicheleinheiten zu erhaschen.

Update vom 05.01.16

Lotte wurde inzwiswchen geröngt und es wurde ein verheilter Bruch an ihrer Hüfte festgestellt. Sie kann damit sehr gut leben, vielleicht wird sie im Ater Schmerzmittel brauchen, da sich eine Arthrose dort festsetzen kann. Ansonsten ist durch den inzwischen erfolgten Muskelaufbau und mit regelmäßiger Bewegung keine Beeinträchtigung zu bemerken.

Neue Bilder von Lotte, Januar 2016

Lotte und ihre 4 Welpen

Kommentare sind geschlossen.