Pico

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 11 Jahre
Rasse: Prager Rattler
Größe: Schulterhöhe ca. 30cm, ca. 4 Kg

Der Prager Rattler Pico ist ein ursprünglich aus Tschechien stammender kleiner Bursche, den seine Familie als Welpe von dort mitgebracht hat. Er war jahrelang „Kindersatz“ und wurde sehr verwöhnt, vorallem war er nicht gewohnt, allein bleiben zu müssen, denn es war immer jemand für ihn da.

Inzwischen ist ein Baby in der Familie angekommen, das typisch Kleinkind auch mal laut spielt, oder sonstigen Lärm macht. Dadurch ist Pico sehr verunsichert geworden, hat auch schon mal nach dem Kind geschnappt, deshalb wurde er vor ca. 1 Jahr zur Mutter der Familie „ausgelagert“. Dort konnte er jedoch jetzt auch nicht mehr bleiben, weil er weint und bellt, wenn er allein bleiben soll, damit ist die Mutter überfordert. So bat die Familie uns, Pico als unseren Hund und in die Vermittlung aufzunehmen.

Inzwischen ist Pico in eine Hundepension eingezogen, eine Option direkt in eine Endstelle zu gehen, hat sich leider zerschlagen. In der Pension kommt er gut mit den anderen Hunden klar, mag aber nicht, wenn sie ihn bedrängen, dann knurrt er sie an.

Wir suchen nun für Pico dringend ein ruhiges Plätzchen bei hundeerfahrenen Menschen, die dem kleinen Kerl viel Liebe und Zeit geben können.

Pico kann in der Hundepension in Großostheim besucht werden.

Pico

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.