Pumucki – vermittelt!

PumuckiGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 36cm, 7 Kg

In der Tötungsstation von Almeria/Spanien saß ein völlig verwahrlostes Häufchen Elend, als unsere Freunde vor Ort vor Weihnachten dort waren. Marcos schloß den kleinen Hund sofort in sein Herz und machte sich selbst ein Weihnachtsgeschenk, indem er ihn auf eigene Kosten dort heraus holte. Gleich sah er, dass der kleine Kerl ein gebrochenes Vorderbein hatte und vor Schmerzen kaum laufen konnte.

So wurde Pumucki erst einmal geschoren und gebadet und dann in die Tierklinik gebracht, wo er auch noch vor Weihnachten operiert wurde. Er hat alles gut überstanden und versucht mit dem operierten Bein schon ein paar Schritte zu laufen. Und es zeigte sich, dass das so traurig in der Tötungsstation sitzende Hundchen ein ganz sonniges Gemüt hat. So kam er auch zu seinem Namen, weil er so lustig herumspringt und allerlei Unsinn im Kopf hat.

Nun braucht Pumucki natürlich ein endgültiges Zuhause, in dem er ein wenig Erziehung und ganz viel Zuneigung bekommt.

Wir danken Frau Carolin N. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Pumucki in Spanien

Kommentare sind geschlossen.