Phoebe – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter: 5 Jahre
Rasse: Mischling
Grösse: ca. 45 cm – 16 Kilo

Phoebe ist nun endlich in Deutschland angekommen und wartet in ihrer Pflegestelle auf ihre neue Familie.

Post aus dem neuen Zuhause

Update: Neues von Phoebe
Phoebe hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden – wir freuen uns ganz besonders für sie! Und es gibt noch mehr gute Nachrichten: eine weitere Operation am anderen Bein ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht notwendig!! Wir möchten uns noch einmal bei allen SpenderInnen bedanken, dass Phoebe jetzt ein fast beschwerdefreies Leben führen kann – HERZLICHEN DANK!!

Neues aus der Pflegestelle

Phoebe darf wieder laufen 😉 und sie genießt es richtig. Der Tierarzt sagte, er sei sehr zufrieden und vorerst brauchen wir an eine zweite OP nicht zu denken.Wir müssen abwarten wie es sich entwickelt. Sollten wieder Änderungen auftreten muss Phoebe noch mal vorgestellt werden, um dann weiter zuentscheiden, was zu tun ist.

Sie läuft im Moment sehr gut, zwar auch noch stellenweise im Schongang, aber insgesamt sieht es gut aus. Auch schmerztechnisch bemerkt man schon eine deutliche Besserung, wenn auch man jetzt natürlich beobachten muss, wie es sich bei ständiger Vollbelastung entwickelt.

Phoebe ist so eine liebe Hündin und hat das alles so souverän über sich ergehen lassen. Es wird aber immer mehr erkennbar, dass sie nur als Zweithund abgegeben / vermittelt werden kann. Sie orientiert sich sehr an Bossi und wenn er mal nicht da ist, fiepst sie und trauert. Sie bleibt mit Bossi schön allein zu Hause, hört sie dann ein Auto anfahren, dann bellt sie ordentlich, wenn sie meint, dass wir sind wieder im Anmarsch sind.

Auch sonst wenn sie nicht unbedingt die Aufmerksamkeit bekommt, die sie gerne möchte zeigt sie es schon hin und wieder laut stark das ihr das nicht gefällt. Podencos sind dafür bekannt zu sagen: hallo hier bin ich , ist aber kein Problem, da sie kein Dauerkläffer ist und ab und an sollten Hunde auch mal bellen dürfen. Man merkt das sie einiges mitgemacht haben muss, gewisse Dinge machen ihr Angst oder machen sie unsicher, wie z.B. wenn man schnell auf sie zu läuft, wenn man auch mal schimpfen muss. Man sollte auch nichts in Phoebe-Nähe an Essen stehen lassen, da sie da keine Hemmungen kennt und sich einfach bedient 😉
Sie hat sich schon sehr positiv entwickelt, wenn es Gassi geht freut sie sich riesig und macht regelrechte Luftsprünge ;-), total süss anzusehen.
Auch sonst kommt sie mit Artgenossen gut klar. Bei Katzen oder Wild bellt sie und jammert und möchte sofort hinter her.

Auf dem Grundstück reagiert sie ganz gut, wenn man sie ruft aber draußen ist noch alles andere wichtiger ;-), frei laufen ist daher bisher nicht drin.
Alles in allem ist sie ein Hund wie jeder andere auch mit Ecken und Kanten.
Sie ist eine ganz Tolle und dankbar für alles Gute was man ihr tut…………….

Bericht der Pflegestelle

Phoebe (gesprochen Fibi) ist eine ganz sensible, zurückhaltende aber auch eine freche Hündin. Frech aber nicht im Sinne von böse sondern gewitzt eben. Sie kommt mehr und mehr aus sich raus. Sie ist ein Traumhund, mal abgesehen davon das sie eine bildhübsche ist, ist sie stubenrein, sehr verschmust, verspielt und absolut lieb. Phoebe steckt voller Power und Energie und benötigt dementsprechend viel Auslauf und Beschäftigung.  Wir wünschen uns für sie ein Zuhause am liebsten mit Zweithund, denn sie orientiert sich zur Zeit sehr an ihrem Freund Bossi und gewinnt durch seine unbefangene aufgeschlossene Art mehr und mehr Sicherheit und Vertrauen. Phoebe ist ein Podenco und hat somit einen Rasse bedingten Jagdtrieb. Im Haus zeigt sie sich eher ruhig. Sie möchte gerne immer und überall dabei sein, wenn man sie aber wieder ins Körbchen schickt akzeptiert sie dies ohne murren.

Beim Tierarzt ist sie auch sehr souverän und meistert alles super toll.  Begegnungen mit Artgenossen sind kein Problem…sie freut sich über jeden neuen Hundefreund.

Phoebe musste operiert werden! Lesen Sie hier mehr ….

Neue Bilder von Phoebe

Endlich nach langer Zeit wieder die Leine los 😉

Phoebe genießt es förmlich

Sie ist drei Runden im Voll Speed gelaufen ...

...danach war sie fertig und hat sich gleich hin gelegt 😉

Fotos von der schön verheilten Narbe

Fotos von der schön verheilten Narbe

Phoebe ganz traurig...... immer diese blöde Leine..... ach menno

Phoebe in ihrer Pflegestelle

Vielen Dank an Phoebes Paten !!!!

Ankunft in Deutschland !!!

18.02.2011 – Alle Hunde wurden an ihrem letzten Tag aus der Perrera geholt:

Wir danken Frau Küppelberg für eine Rettungsspende in Höhe von € 100,00
Wir danken Herrn Th.Kaiser und Frau S. Hofmann für für eine Rettungsspende in Höhe von € 50,00

Kommentare sind geschlossen.