Weihnachtsgrüße von Brandy

Post vom 13.12.2019:

Liebes Team von „Hunde in Not“, liebe Frau Bernard,

kurz vor Weihnachten möchte ich mich noch einmal bei Ihnen melden und berichten, dass wir unsere Nelli (noch) nicht wegen ihres Kreuzbandanrisses operieren lassen mussten. Nachdem wir im Oktober Urlaub an der Nordsee in Holland gemacht haben und Nelli dort sehr viel herumgerannt und gesprungen ist, war ihre Lahmheit (wider Erwarten) deutlich besser. Zwar humpelt sie immer noch für ein paar Schritte, wenn sie vorher gelegen hat, aber auch dieses Humpeln ist viel schwächer geworden. Draußen tobt sie nach wie vor durch Feld und Wald, und kein Mensch käme jemals auf die Idee, dass sie ein Problem mit ihrem Knie haben könnte. Dabei ist Nelli auch zu Hause munter und bei gutem Appetit, sodass wir nicht befürchten müssen, sie könne zwischendurch oder dauernd Schmerzen haben. Nun warten wir erst einmal ab, wie sich die Dinge weiter entwickeln. Falls das Kreuzband irgendwann einmal komplett reißt, kommen wir natürlich um eine OP nicht herum. Zunächst sind wir aber froh, dass uns und vor allem Nelli der Eingriff bisher erspart geblieben ist. Am liebsten wäre es uns natürlich, wenn das verletzte Knie den „status quo“ weiterhin hielte.

Ansonsten geht es uns mit unserer Hummel und ihrem Freund Enzo richtig gut. Wir freuen uns auf ein entspanntes Weihnachtsfest und eine hoffentlich nicht so laute Sylvesternacht. Die Hunde haben allerdings bisher keine große Angst vor der Knallerei gezeigt. Unter dem Gesichtspunkt der Luftverschmutzung dürfte die Begrüßung des neuen Jahres meinetwegen trotzdem gerne ohne Feuerwerk und vor allem ohne Böller vonstatten gehen. Das „verballerte“ Geld wäre sicher an anderer Stelle deutlich sinnvoller angelegt.

So, nun möchte ich Ihnen und all Ihren Fellnasen ein frohes Weihnachtsfest wünschen, weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit im Verein und ein glückliches neues Jahr in der Gewissheit, vielen Menschen und Tieren geholfen zu haben.

Ganz herzliche Grüße nach Bad Vilbel
Irene P.-C.


 

Zur Seite Weihnachten 2019.

Kommentare sind geschlossen.