Weihnachtspost von Anni & Elli

Hauptsache zusammen unterwegs sein

Hallo Frau Müller- Bernard, liebes Tierschutzteam,

bevor ich beginne, wünschen wir Ihnen frohe und besinnliche Weihnachten, alles erdenklich Gute fürs neue Jahr 2020 und weiterhin viel Unterstützung in jeder Hinsicht bei ihrer Arbeit für die Tiere.

Die Zeit vergeht wie im Flug und ich blicke zurück in Gedanken und in Bildern die ich Ihnen mitsende. Seit 23.2.19 sind nun die zwei griechischen Mädels Anni und Elli (ehem. Eliza und Elena) bei uns.


Alle Problemchen und Schwierigkeiten die es gab haben sich von selbst gelöst oder es wurde eine Lösung gefunden. Jeden Tag  aufs Neue freuen sich die beiden auf dem Rücken liegend und schwanzwedelnd das sie hier sind und genießen die vielen Schmuseeinheiten.

Die anfangs scheue und zurückhaltende Anni ist völlig aufgetaut und zeigt dies jeden Tag mit Breakdance in ihrem Bettchen. Beide sind absolut sauber und stellen auch nichts mehr an. Anni wurde am 2.7.19 und Elli am 2.9.19 kastriert. Alles ist sehr gut verlaufen.

Es war genau richtig nach Santorin zu fliegen und vor Ort im Shelter SAWA sich einen Einblick zu verschaffen.

Es ist beachtlich was Christina- die Leiterin- dort leistet. Wir hatten keinen besonderen Wunsch den wir an unseren neuen Hund/ unsere neuen Hunde hatte. Wir wollten den Hund entscheiden lassen, uns finden lassen. Der richtige würde es uns signalisieren, uns zeigen ob er/sie zu uns will.

Trotz meiner Angst vor großen Hunden ging ich in das Gehege des Shelters und war auch gleich umzingelt von zahlreichen großen und kleinen Hunden die mich sehr freudig begrüßten. Alle waren neugierig und lieb. Doch schon am Zaun und auch danach ist uns einer, ganz besonders durch sein verschmustes und anhängliches Wesen aufgefallen.

In dem kleinen Häuschen wo einige Körbchen lagen, stand dieser besagte Hund auf einem kleinen Tisch und führte seine Schmuseattaken bei meinem Mann und mir beharrlich fort. Als wolle er/sie sagen, „endlich seid ihr da“!

Uns war schnell klar dieser Hund hat sich uns ausgesucht. So ein inniges, vertrautes Verhalten innerhalb von Minuten haben wir noch nie erlebt. Es war unsere Elli. Als wir dann hörten diese andere Hündin (Anni) zu ihr gehört weil sie zusammen gefunden wurden und eine Einheit seien, waren wir uns auch dann direkt einig beide Hunde aufzunehmen.

Anni war sehr schüchtern und zurückhaltend, besonders Männern gegenüber, weil sie wohl schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Ich war mir sicher nur mit Liebe und Geduld werden wir ihr helfen können.

Wir brauchten nicht weiter zu suchen, unsere Hunde haben uns gefunden, sich uns ausgesucht. Heute sind wir und die Hunde glücklich und genießen die Zeit.

Es war jede Reise, jede Anstrengung wert. Sie lieben ihr Zuhause und wir lieben sie. Leider können wir nicht alle retten, doch für die beiden hat ein neues Leben begonnen.

Wir wünschen allen Tierrettern und Helfer weiterhin viel Kraft und Unterstützung. Sie haben unseren vollsten Respekt für die Hingabe, Leistung und Ausdauer.

Ganz liebe Grüße von A.B.C.D.E.

Zur Seite Weihnachten 2019.

Kommentare sind geschlossen.