Maja – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 5 Jahre
Rasse: Labi-Dobermann-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 50cm

Hallo, mein Name ist Maja und ich bin eine Labrador-Dobermann Mischlingshündin. Ich bin 5 Jahre (15.8.2011) alt, ca. 50cm hoch, sehr verschmust und verspielt. Ich wohnte bis vor kurzem in einer Familie mit kleinen Kindern, und das stresste mich doch sehr. Ich kam einfach nicht zur Ruhe, rannte viel herum und bellte häufig, vor allem, wenn ich Geräusche nicht zuordnen konnte oder ich aufgeregt war. Damit ich mich mal wieder entspannen kann, bin ich in eine Hundepension umgezogen und suche nun ein neues Zuhause, in dem ich mich wieder wohl fühlen kann.

Ich liebe Kinder zwar sehr, aber sie sollten mindestens ca.15 Jahre alt sein… am liebsten konzentriere ich mich allerdings auf einen Menschen, und dem bin ich dann sehr treu ergeben. Ich höre auf die Grundkommandos und liebe es lange, und mehrmals am Tag, mit meinem Menschen spazieren zu gehen. Ich bin sehr lernwillig und freue mich immer wieder neue Spiele und Aufgaben kennenlernen zu dürfen, denn leider wird mir schnell langweilig. Ich kann gut an der Leine laufen und habe keine Probleme auch längere Strecken (Urlaubsfahrten) im Auto zu überstehen.

Auch wenn ich am liebsten immer bei meinem Menschen bin, kann ich sehr gut und auch mal länger alleine bleiben. Mit anderen (großen) Hunden komme ich in der Regel gut aus, allerdings bin ich bei der Kontaktaufnahme sehr stürmisch und werde daher auch mal missverstanden. Kleinen Hunden gegenüber zeige ich mich eher ambivalent. Mit Katzen kann ich leider gar nichts anfangen.

Ich suche ein Zuhause, in dem ich die Hauptrolle spiele und sich mein Mensch intensiv mit mir beschäftigt. Darauf freue ich mich riesig, denn ich genieße es sehr intensive Zuwendung zu bekommen und zeige mich sehr dankbar. Vor allem für ein Leckerchen tue ich alles.

Post vom 13.12.2021

Liebe Frau Müller-Bernard,

Ich möchte Ihnen heute ein paar Zeilen über Maja schreiben.
Nun lebt sie seit fast vier Jahren bei uns und wir freuen uns jeden Tag über sie.
Sie ist inzwischen über 10 Jahre und scheint überhaupt nich älter geworden zu sein.
Sie ist immer noch super fit, athletisch, auch akrobatisch, beim Bällchen fangen z.B. Sie mag nach wie vor lange Spaziergänge.
Im Sommer geht sie auch gerne im See schwimmen bzw. holt mit unermüdlicher Begeisterung Stöckchen aus dem Wasser … aber erst, wenn das Wasser warm genug ist!
Im Winter liegt sie – wie eine Katze – gerne vor dem warmen Ofen.
Sie hat ein unglaublich fröhliches Wesen, mag wahnsinnig gerne gekrault werden und ist sehr mitteilungsbedürftig.
Man muss sie einfach gern haben!!!
Gesundheitlich ist sie inzwischen auch stabil, toi, toi, toi (sie hatte ja anfänglich und auch vor zwei Jahren nochmal sehr mit einem leicht entzündlichem Genitalbereich zu tun).

Ich schicke Ihn wieder einige Fotos mit.

Ich wünsche Ihnen eine schöne restliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und für 2022 alles Gute

Bleiben Sie gesund, herzliche Grüße Uwe und Claudia W.

Post vom 01.09.2019

Liebe Frau Müller-Bernard,
Maja geht es gut – sie hat sich super eingelebt und wir sind sehr glücklich, dass sie bei uns ist. In der Anlage einige Bilder.
Ganz herzliche Grüße vom Edersee

Maja

Kommentare sind geschlossen.