Danny – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: 2,5 Jahre
Rasse: Labrador-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm, 32 kg

 

Der gemütliche Rüde Danny lebte seit Oktober 2019 in der Auffangstation SAWA auf der Insel Santorini/Griechenland. Er streunerte davor tagelang auf der Straße neben einer Tierarztpraxis herum, wo man ihn vermutlich ausgesetzt hatte. Schließlich holte ihn die Tierärztin herein, kastrierte und impfte ihn, musste ihn dann aber notgedrungen wieder auf die Straße setzen… Doch Danny dachte gar nicht daran, diese Umgebung zu verlassen und hielt sich weiterhin am Straßenrand bei der Praxis auf, immer in Gefahr, angefahren zu werden. Nach einiger Zeit konnte die Tierärztin es nicht mehr mit ansehen, rief in der Auffangstation SAWA an, und bat um Hilfe für Danny. Unsere Tierschutzfreundin Christina holte ihn ab, und seitdem war er einer der vielen Hunde dort, die auf ein Zuhause warten.

Inzwischen durfte er Anfang Mai 2021 mit einem Flugpaten nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingezogen. Danny ist ein stattlicher Hund, der altersentsprechend Beschäftigung braucht, sich sehr an Menschen anschließt und leider noch nicht viel von einen artgerechten Hundeleben kennenlernen durfte. Er verträgt sich gut mit seinen Artgenossen und ist ein eher in sich ruhender Hund. Er liebt es spazieren zu gehen, noch lieber kuschelt er aber mit seinen Menschen auf der Couch. 

Wir danken Frau Claudia A. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Danny in seiner Pflegestelle

 

Danny

Kommentare sind geschlossen.