Vasilis – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: geb. ca. 2018
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 65cm, 29Kg

 

Unsere Tierschutzfreundin Margarita aus Athen/Griechenland war im Sommer 2021 am Strand mit ihren Hunden unterwegs, als sie den schwer verletzten Vasilis fand. Er hatte eine große Bißwunde am Bauch und blutete stark. Sie packte ihn sofort in ihr Auto und fuhr ihn in die Tierklinik. Hier wurde er 2 Stunden operiert und bekam eine Bluttransfusion. Er überlebte und erholte sich erstaunlich schnell von seiner Operation. Margarita brachte ihn zunächst in einer Hundepension unter, doch dort saß er den ganzen Tag nur im Zwinger und hatte keinerlei Möglichkeit, sich mal richtig zu bewegen oder gar zu rennen. So suchte sie nach einer anderen Möglichkeit, die sie in Nikos privatem Shelder fand. Dort darf er jeden Tag mindestens 1 Stunde herumtollen und wenn sie es zeitlich schafft, auch mit ihr spazieren gehen. Doch das ist natürlich nur eine befristete Lösung für einen jungen Hund und so bat sie uns um Hilfe für den freundlichen Burschen.So durfte er dann Mitte Feb.2022 mit einer Flugpatin nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingzogen.

Vasilis ist ein agiler, überaus freundlicher Hund, der vor Freude kaum zu halten ist, wenn er merkt, dass es raus geht. Er verträgt sich gut mit den anderen Hunden, Katzen wären als Mitbewohner nicht so geeignet, er würde sie jagen…. Wir würden uns für Vasilis hundeerfahrene Menschen wünschen, die ihm liebevoll und konsequent alles beibringen, was so ein großer Hund können sollte, z.B. an der Leine ohne zu ziehen zulaufen, nicht an den Menschen hochzuspringen und die auf die Grundkomendos zu reagieren. Ein intelligenter Rohdiamant, der erst zum Strahlen gebracht werden muss. Etwas hat Vasilis mit Sicherheit schon jetzt, einen tollen Charakter und ein liebenswertes Wesen!


Bericht der Pflegestelle vom 10.3.2022

Vasilis ist nun seit etwa 3 Wochen bei uns und es war von Anfang an unkompliziert! Autofahren ist jetzt nicht das liebste was er tut, aber er nimmt es hin, mit jedem mal wird er entspannter und ruhiger. Jeden Auslauf genießt er in vollen Zügen und auch das Leineziehen lässt bereits nach, hochspringen kommt eigentlich nie vor. Er ist generell ein cleveres Kerlchen, er lernt schnell was er darf und was nicht. Viele Grundkommandos klappen schon prima! Er klaut nichts vom Tisch, kaut nichts an und ist auch noch nie auf Sofa oder Bett gesprungen. Dass er nicht in die Küche darf, hat er auch sofort angenommen. Er ist sehr respektvoll mit all unseren Sachen und war von Beginn an tadellos stubenrein. Er döst gern in der Nähe von einem von uns vor sich hin und würde sich am liebsten den ganzen Tag von Kopf bis Fuß durchkraulen lassen. Er fasst unglaublich schnell Vertrauen und liebt Nähe. Das struppige Fell lässt er sich gerne bürsten, ich darf an seinen Futternapf, an sein Gebiss, die Pfoten saubermachen; er macht alles mit, will nur gefallen! Der Fernseher ist ihm noch nicht ganz geheuer, wird es ihm zu bunt, verzieht er sich an einen ruhigeren Ort und schaut dann hin und wieder mal rein um zu gucken, ob noch alles in Ordnung ist bei seinen Menschen. Mittlerweile bleibt er bei ruhigen Sendungen sogar schon dabei liegen.

Hunden begegnet er freundlich und interessiert. Wasser liebt er, nach dem Fußbad tollt er herum wie ein junger Hase. Er zeigt großes Interesse an Mäuselöchern und Kaninchenspuren. Katzen wären vermutlich keine guten Mitbewohner. Diese jagt er!
Auffällig ist auch, dass Vasilis Kinder liebt! Wenn ihm Kinder auf der Straße begegnen wackelt der ganze Hund, so sehr wedelt der Schwanz. Er bleibt vollkommen freundlich und legt sich unterwürfig auf den Rücken und lässt in aller Seelenruhe 6 Kinder (!!!) gleichzeitig an sich rumknuddeln. Er weint sogar wenn die Kinder dann wieder gehen müssen, es ist herzerweichend.

Er ist definitiv ein toller Familienhund, mit dem nur noch das Hunde 1×1 aufgearbeitet werden sollte, dann ist er ein traumhafter, gutmütiger Begleiter fürs Leben.

 

Vasilis bei seiner Ankunft am Flughafen

Vasilis


Kommentare sind geschlossen.