Percy – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: geb. ca. 06/2019
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 43cm, 11Kg

 

Der zutrauliche Percy kommt aus dem Norden von Athen/Griechenland, wo er tagelang durch die Straßen irrte, vermutlich war er ausgesetzt worden. Tierschützer wurden auf ihn aufmerksam, doch als sie ihn holen wollten, war er plötzlich verschwunden. Auf ihrer Suche nach ihm, hörten sie ein Bellen in einem verlassenen Haus….., es war Percy! Man hatte ihn einfach in diesem Haus eingesperrt, vermutlich fühlte sich sich jemand durch ihn belästigt….. Nachdem er von einer Tierschützerin als Pfleeghund etwas aufgepäppelt worden war, wurde er geimpft und kastriert. Inzwischen durfte Percy nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingezogen.

Hier zeigt sich Percy als sehr freundlicher, verschmuster Hund, der gerne spazieren geht und draußen auch mit anderen Hunden spielt. Im Haus versucht er zunächst gerne der Chef gegenüber anderen Hunden zu sein, läßt sich aber gut regeln, so dass das Zusammenleben nach einiger Zeit gar kein Problem ist. Wer einen absolut zutraulichen Freund und Begleiter sucht, der wird sich bestimmt in den charmanten Burschen verlieben.


Bericht aus der Pflegestelle vom 14.3.2022

Percy ist jetzt knapp 4 Wochen in Deutschland und hat sich problemlos eingelebt. In seiner Pfegestelle leben mit ihm noch ein Rüde und eine Hundedame. Stubenrein war Percy vom ersten Tag an, läuft gut an der Leine und schaut immer nach seinen Menschen. Auch kommt er sofort, wenn man ihn ruft. Ein liebenswerter, freundlicher Hund, der sich mit ein wenig Konsequenz in der Erziehung wunderbar intergriert hat.

 

Percy


Kommentare sind geschlossen.