Cristian – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 34cm

Die Perrera in Almeria ist nach den Unwettern und Überschwemmungen voll mit eingfangenen Hunden. Die nächsten Tötungen stehen bevor! Wir konnten dank einiger Spenden 4 Hunde herausholen lassen. Cristian ist einer davon.

Cristian fiel den Tierschützern vor Ort auf, weil er ganz einsam in einem Zwinger saß. Er war sehr scheu und wich den lockenden Händen aus. Gerade dieses verängstigte Hundchen wollten sie nicht dort zurück lassen. Sie baten uns ihn zu retten. Er wurde herausgeholt und in einer Hundepension untergebracht, wo er inzwischen zutraulich und nicht mehr so scheu ist. Mit viel liebevoller Zuwendung wird er sicher schnell seine schlechten Erfahrungen vergessen und ein fröhlicher Junghund werden.

Wir danken Fam. Ickinger für die Übernahme einer Rettungspatenschaft!

Weihnachtspost vom 15.12.2014

Liebe Hunderetter,
Poldi und die ganze Familie wünschen Ihnen eine schöne Advents – und Weihnachtszeit und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.
Poldi geht es gut und er liebt die Kleine schon genauso wie wir.
Viele Grüße Familie W.

Post vom 26.06.2014

Solch ein Hundezirkus, Poldi, ehemals Cristian hat Besuch von der ganzen Verwandtschaft. Aber mit selbstgebackenen Hundeleckerlis bekommt man die Rasselbande in Sekunden in den Griff.
Viele Grüße und sonnige Tage
Julia,Hendrik & Poldi

Post aus dem neuen Zuhause, 18.04.14

Liebe Hunderetter,
heute schreibe ich euch aus Bayern. Meine Herrchen sind mit mir wandern. Das macht mir richtig Spaß, danach bekomme ich tolle Knochen und dann kann ich richtig gut schlafen. Im Urlaub werde ich noch mehr verwöhnt als zu Hause:-) Das Tollste ist aber, dass es hier noch mal richtig geschneit hat. Ich bin verrückt nach Schnee. Und mein Freund Max ist auch mit von der Partie. Ich wünsche euch frohe Ostertage
Euer Poldi

Post aus dem neuen Zuhause, 22.10.13

Viele freudige Grüße von Rügen. Poldi (ehemals Cristian) geht es gut, er genießt den Urlaub mit Frauchen und Herrchen. Es hat sich herausgestellt, dass er strandsüchtig ist und so verrückt nach den Möwen, dass er sogar seine Wasserscheu vergisst.
Wir hoffen bei Ihnen ist auch alles gut, sonnige Grüße
Julia, Hendrik & Poldi

Post aus dem neuen Zuhause, 26.07.13

Hallo ihr Lieben,
Poldi geht es gut. Er hatte sich zwar durch Hitze und Staub eine Augenentzündung zugezogen, aber da wir eh wegen der Blutuntersuchung beim Tierarzt am selben Tag einen Termin hatten, konnte er schnell behandelt werden. Die Blutergebnisse stehen allerdings noch aus. Nächste Woche fahren wir mit Poldi in die Schweiz zum Wandern und im Oktober nach Rügen. Hundeschule macht ihm viel Spaß, die Hundetrainerin mag er nicht so. Die ist immer so streng und sorgt auch noch dafür, dass Frauchen und Herrchen strenger sind. Aber dennoch bekommt er immer noch ausreichen Liebe und Schmuseeinheiten. Er ist einfach ein ganz lieber und süßer Hund
Viele Grüße
Julia, Hendrik & Poldi

Post aus dem neuen Zuhause, 27.06.13

Liebe Hunderetter,
hier mal wieder Nachricht aus dem Odenwald. Poldi geht es sehr gut und seinen Herrchen auch. Wir sind mittlerweile felsenfest davon überzeugt, dass es irgendwo einen Hundegott gibt, der Poldi nur für uns gebacken hat. Er passt wirklich in allen Belangen zu uns. Er joggt gerne mit uns, liebt Couching, ist ein Langschläfer und wir können ihn überall mit hin nehmen. Er ist total entspannt und brav, so lange er nur dabei sein darf. Auch sein negatives Verhalten gegenüber fremden Hunden wird mit viel Übung immer besser.
Herzliche Grüße
Julia, Hendrik & Poldi

Post aus dem neuen Zuhause, 24.04.13

Hallo,
wir sind jeden Tag dankbar, dass sie Cristian, jetzt Poldi zur Rettung ausgesucht haben. Er ist wirklich ein Engel und macht uns jeden Tag Freude. Er ist genau unser Hund! Richten Sie unseren herzlichen Dank an die „Mädels“ in Almeria aus. Sie haben einen Hund und 2 Menschen sehr glücklich gemacht.
Schöne Grüße
Julia W.

Post aus dem neuen Zuhause, 27.03.13

Hallo,
hier mal wieder ein Foto von dem süßesten Wesen auf diesem Planeten Erde. Er macht uns so viel Freude. Schon nach dem Aufwachen bringt er uns zum Lachen, wenn er unsere Socken klaut und wild mit ihnen kämpft. Die ganze Familie ist total verliebt in ihn.
Viele Grüße
Fam. W und Poldi (früher Cristian)

Post aus dem neuen Zuhause, 02.02.13

Post aus dem neuen Zuhause, 02.01.13

Hallo liebe Hunderetter,
Poldi ist heute 1 Woche bei uns. Es geht ihm und uns sehr gut. Er ist lieb, versteht sich mit den andren Hunden und hört schon auf seinen Namen. Sitz kann er auch schon. Unser Bett hat er zum Glück nicht eingenommen, dafür aber unser Schlafzimmer und unser Herz. Heute hatten wir die 1. Trainerstunde, hat sehr gut geklappt. Auch beim joggen macht er Super mit. Er ist fitter als seine Herrschen.
Vielen Dank für die Vermittlung dieses wunderbaren Hundes
J.&H. W.mit Poldi

Bericht der Pflegestelle, 20.11.12

Cristian ist ein absolut unkomplizierter und freundlicher Hundemann. Bei uns heisst er übrigens Paul, er sieht irgendwie wie Paul aus und er hört auch prima darauf. Er hat sich schon am ersten Tag voll an die anderen Hunde angeschlossen und auch die Katzen interessieren ihn nicht wirklich. Ab und zu mal hinterherrennen, aber das mehr als Spielaufforderung und wenn die nicht wollen, na okay, spiel ich eben mit jemand anderem. Das tut er besonders gern und mit großer Knurrerei mit Simba. Zu zweit am Zottelseil ziehen findet er Spitze. Simba trägt die Kuscheltiere durchs Haus – prima Idee da mach ich mit und wenn er mir seins nicht gibt, hol ich mich halt ein anderes. Auch mit meiner kleinen Enkeltochter geht er äußert vorsichtig und liebevoll um.

Eine Eigenart hat er allerdings: Er spielt „Reißwolf“, d.h. er holt sich aus dem Papierkorb ein Stück Papier und zerlegt es, dann das nächste Stück usw. immer eins nach dem anderen wie der Bauer die Klöß isst.

Cristian war bis auf ein paar Mal markieren von ersten Tag an stubenrein, er bleibt mit meinen auch einige Zeit allein ohne große Jammerei oder Umdekorierung der Wohnung und auch Auto fahren ist kein Problem für ihn.

Er ist ein begeisterter Spaziergänger, läuft aber sehr manierlich sowohl an der kurzen als auch an der Flexileine. Bei Begegnungen mit anderen Hunden oder Menschen ist er freundlich aufgeschlossen und lässt sich bereitwillig abschnuppern oder streicheln. Er lernt sehr schnell und möchte auch alles richtig machen. Nach einem unfreiwilligen Freilauf (Halsband ist gerissen) kam er auf Zuruf sofort zurück. Und am Abend ist sein schönster Platz als „Menschensitzer“ auf Frauchen oder Herrchen.

Mit Cristian kann man so richtig Spass haben, egal ob als Wanderfreund oder Spielkamerad für die Kinder. Er ist der ideale Familienhund und findet bestimmt auch Spass auf dem Hundeplatz.

Cristian in der Pflegestelle

Kämpfchen mit Simba

Cristian auf seinem Aussichtsplatz

Cristian in Spanien

Kommentare sind geschlossen.