Oby – vermittelt!

Oby Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
3 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 36cm, 10 Kg

Bei einem ihrer Besuche in der Perrera von Almeria/Spanien sahen unsere Freunde vor Ort Oby völlig abgemagert und dehydriert in einer Ecke seines Zwingers liegen. Sie versuchten ihn anzusprechen, doch er reagierte kaum noch. Auf ihr Nachfragen was mit ihm sei, zuckte man mit den Schultern und meinte, man könne sich nicht um jeden Hund kümmern……

Daraufhin nahmen sie ihn mit zu ihrem eigenen privaten Tierarzt. Er stellte fest, dass Oby nicht nur fast verdurstet und verhungert war, sondern auch noch eine Infektion und hohes Fieber hatte. So konnte er natürlich nicht in die kleine Hundepension von Marcos und Amalia ziehen und eine der Familien nahm ihn zu sich nach Hause.

In den ersten Tagen war Oby so schwach, dass er gefüttert werden mußte und dann auch einige Tage später nur im Liegen fressen konnte, so schach war er.

Nun, nach über 3 Monaten behutsamer Pflege und Zuwendung ist Oby wieder völlig hergestellt und gesund. Nun braucht er dringend ein Zuhause bei Menschen, die ihn lieben und wertschätzen.

Wir danken dem Ehepaar B. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Post aus dem neuen Zuhause, 06.11.2014

Liebe Hundefreunde,
endlich bin ich angekommen, also, ich meine so richtig angekommen… Mein neues Zuhause ist der Wahnsinn: überall gibt es Spielzeug, sogar Quietschies, und ich habe ganz viele neue Hundefreunde kennengelernt! Ich habe sogar eine Hundehöhle gebaut bekommen, in der ich mich verstecken und in mein dickes Kissen einmummeln kann. Da liege ich am Liebsten! Das ist echt super! Auch mit den anderen Familienhunden verstehe ich mich prächtig! Und in der Hundeschule habe ich auch richtig viel Spaß und mache große Fortschritte. Zuerst hat mich niemand dort so richtig ernst genommen, aber dann habe ich es allen gezeigt. Nicht nur in der Unterordnung, sondern auch beim Schutzdienst kommen die Hovawart- und Boxerbesitzer_innen gar nicht mehr aus dem Staunen heraus! Ich fange jetzt auch mit dem Fährtensuchen an.
Leider habe ich noch ein bisschen mit meiner Hüfte zu kämpfen. Ich habe eine Hüftdysplasie und Athrose. Aber auch das wird bestimmt bald werden, schließlich kümmert sich auch meine Tierärztin ganz großartig um mich. Mittlerweile sind wir schon per „Du“, weil ich so häufig da bin. Meine Verdauung wird auch langsam besser. Meine „Mama“ muss schon länger nicht mehr für mich kochen, weil ich das Dosenfutter gut vertrage. Mittlerweile fresse ich sogar schon etwas Trockenfutter. Es wird wohl Gluten sein, was ich nicht vertrage. Wir sind noch am Testen… Auch mein Immunsystem muss noch stabilisiert werden. Ich bekomme zur Zeit wieder Antibiotika, weil ich Husten und eine Halsentzündung habe. So wird es auf jeden Fall nicht langweilig. 😉
Alles in allem: Hier und da muss ich noch geflickt werden. Mal abgesehen von meinem physischen Zustand geht es mir psychisch BESTENS!
Alles liebe,
Euer Oby mit Familie

Post aus dem neuen Zuhause, 03.05.2015

Hallo Frau Müller-Bernard,
Oby hat sich wirklich prima gemacht. Er ist auch ein klasse Familienhund, zumindest zeigt sich das immer wieder. Er versteht sich mit groß und klein, jung und alt, Katz, Hund und Maus. 🙂
Im März waren wir auf Texel, einige Bilder zeigen das auch. Das war für Oby der absolute Wahnsinn, ewig lange Strandspaziergänge, die Dünen durchforsten, im Meer plantschen… Ein wirklich schöner Urlaub durch und durch!
Auch physisch ist Oby immer mehr obenauf. Er entwickelt sich zu einer richtigen Wasserratte, (er schwimmt schon lange ohne Schwimmweste) was seiner Hüfte natürlich auch sehr zugute kommt. Im Winter waren wir viel im „Auqa Bello“ wenn es wärmer wird, gehen wir auch wieder am See/ Weiher schwimmen. Fahrrad fahren und joggen gehen ist für Oby mittlerweile kein Problem mehr, im Gegenteil, er hängt uns ab… 😉
Alles in allem sind wir ALLE einfach richtig glücklich und genießen die gemeinsame Zeit in vollen Zügen!!
Alles Liebe
Oby und Co.

Oby in Spanien

Kommentare sind geschlossen.