Dixi – vermittelt!

qGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 4 Jahre
Rasse: Pudel
Größe: Schulterhöhe 33cm, 6 Kg

Dixi wurde zusammen mit Pixi in der Tötungsstation von Almeria/Spanien von seinen Besitzern abgegeben, sie würden jetzt umziehen und können die Hunde nicht mitnehmen.
Zum Glück waren gerade unsere Tierschutzfreunde vor Ort und baten uns um Hilfe für die beiden netten Burschen. So durfte Dixi zu Marcos und Amalia in deren kleine Hundepension einziehen.

Dort zeigte sich der kleine Geselle ziemlich schnell mit allem vertraut, liebt Menschen und bei ihnen zu sein über alles, verträgt sich in der Regel gut mit den anderen Hunden, nur mit manchen Rüden eckt er ab und zu an. Dixi würde auch in eine Familie mit Kindern passen, ist immer gut gelaunt und kuschelt gern auf dem Schoß.

Wir danken Frau Dr. Sigrid R. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Post aus dem neuen Zuhause, 06.08.2017

Hallo Frau Berberich,
schön, dass Sie sich noch um Ihre vermittelten Schützlinge kümmern. Die sind eben nicht aus den Augen – aus dem Sinn.
Teddy, ehemals Dixi, geht es gut, wir haben ihn nun 2 Jahre. Da wir zur Zeit Sommerferien haben, genießt er es, dass rund um die Uhr jemand zu Hause ist. Den Sommerurlaub haben wir wegen eines Todesfalls in der Familie abgesagt. Meine Eltern passen sonst gerne auf Teddy auf.
Teddy spielt sehr gerne mit Bällen, aber leider nicht mit anderen Hunden. Er bellt diese gerne an, aber das war es dann 🙂
Komischerweise geht er sehr gerne freudestrahlend ( nicht agrressiv ) auf Katzen zu und eine Katze hat es sich sogar mal gefallen lassen, dass Teddy sie beschnuppert. Es war ein tolles Bild, wie Hund und Katze nebeneinander saßen 🙂
Teddy ist immer noch ein sehr anhänglicher Hund. Man muß ihn nie suchen, da er immer in der Nähe ist.
Bis auf die 7 verfaulten Zähne, welche wir Teddy zu Beginn ziehen mußten, hatte er nur einmal eine kleine Verstauchung. Diese kam dadurch, dass Teddy hinter allem her rennt, was rollt. Sonst mußten wir ihn auch nur mal auf Diät setzten. Das kam aber wegen der Futterumstellung nach der Zahn-Zieh-Aktion.
Anbei Bilder, welche meine Tochter gemacht hat. Teddy hat einen Platz in unserer Mitte ( leider auch auf dem Sofa ) errobert :-).
Beste Grüße,
Melanie K.

Post aus dem neuen Zuhause, Januar 2017

Dixi in Spanien

Kommentare sind geschlossen.