Mora – vermittelt!

MoraGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
10 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 54cm, 17 Kg

Im Mai diesen Jahres fand eine deutsche Tierfreundin, die in Spanien bei Denia lebt, am frühen Morgen eine Hündin, die man ihr ans Tor gebunden hatte. Sie beschreibt es so:

Als ich meine Hunde am frühen Morgen in den Garten ließ um sie ihr kleines Geschäft machen zu lassen, habe ich an meinem Tor einen angebundene Hündin entdeckt. (Es war schon immer mein „heimlicher“ Alptraum, dass mir das einmal passieren könnte.) Anbei hing eine Plastiktüte mit einem alten Hundeausweis. Daraus geht hervor, daß sie bereits 10 Jahre alt ist und nur am Anfang mal geimpft wurde !!!

Sie ist eine hübsche, kastanienfarbene Mix Hündin mit etwas blondem Haar an der Schnauze. Mittlerweile wiegt sie zwischen ca.17 kg und hat eine Schulterhöhe von 54 cm.
Vom Charakter her ist Mora eine sanfte, ruhige und liebevolle Hündin, die wunderbar an der Leine läuft und immer wieder den Augenkontakt sucht und sich ganz sensibel an der „Leinenführung“ orientiert.

Am Anfang hatte sie große Angst und ich denke Mora ist ein Hund der, was ihre anfänglichen Ängste anbelangt, Menschen braucht die in diesen Situationen ruhig und liebevoll mit ihr umgehen, ihr Sicherheit geben und erst einmal nicht nach ihr greifen. (Ich habe viel Erfolg über liebevolles und beruhigendes Sprechen!)
Sie beruhigt sich schnell und kommt dann von selbst. Auch kann es passieren, daß sie einem plötzlich ganz zart und liebevoll, die Pfote auf den Arm legt oder „das Pfötchen“ geben will.

Mit meinen Hunden kommt sie prima zurecht, auch mit anderen Hunden wenn wir spazieren gehen, sie weiß sich aber auch zu behaupten.
Auch als Zweithund gäbe es sicher überhaupt keine Probleme.
Bis jetzt habe ich sie nicht freilaufen lassen weil ich sie diesbezüglich (noch nicht) einschätzen kann so das ich über einen eventuellen Jagdtrieb nichts sagen kann. Dasselbe gilt auch für Katzen.

Vielleicht findet sich für Mora ein guter Platz, auch wenn sie schon etwas älter ist, man merkt es ihr nicht an! Das wäre wunderbar, denn sie ist wirklich ein Schatz.

Wir danken Herrn Michael C. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Mora in Spanien

Kommentare sind geschlossen.