Pippa – vermittelt!

PippaGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 4 Jahre
Rasse:
Pincher-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 29 cm, 6 Kg

Pippa, damals noch PingPong wurde 2012 aus der Tötungssstation von Almeria/Spanien gerettet. Sie wurde von einem Ehepaar adoptiert, das schon 1 Jahr zuvor einen gleichaltrigen Labi-Mix namens Clyde von uns adoptiert hatte.

Das Glück der „kleinen Familie“ war perfekt, bis kurz vor Ostern das Frauchen von Pippa und Clyde überraschend starb. Das Herrchen allein kann leider nicht für die beiden Hunde sorgen und so suchen die beiden nun getrennt von einander ein neues Zuhause.

Die kleine Pippa ist ein entzückendes, liebenswertes Hundemädchen, dass gerne rennt und spielt, aber sich am liebesten das Bäuchlein streicheln läßt. Große Hunde werden erst einmal großmäulig angekläfft, dann aber nach dem Kennenlernen akzeptiert. Vielleicht wäre ein Zuhause ohne einen anderen Hund ganz gut für sie, da sie ein kleine Prinzeßchen sein möchte.

Pippa ist ein sportliches Hundchen, dass sicher gut für Agility oder Dog Dancing geignet wäre, auf jeden Fall keine Hündin nur zum Spazieren gehen, dazu ist sie zu agil. Sie wäre auch die perfekte Begleitung für große Wandertouren oder Fahrradausflüge. Auch Kinder sind kein Problem, sollten aber auf Grund ihrer Zartheit schon etwas älter sein. Pippa bleibt auch mal alleine, ist stubenrein und fährt gerne Auto. Alles in Allem: ein tolles Hundchen für aktive Leute!

Bericht der Pflegestelle vom 21.04.2015

Nun ist Pippa seit 3 Wochen bei uns und zeigt sich als sehr liebe und ruhige Hündin. Sie bellt so wie es sich für einen Hund gehört, nur um eine kurze Meldung zu machen.
Im Haus ist sie unauffällig, ausser sie hat ihre „wilden 5 Minuten“.
Jeder kann bei uns rein und raus gehen ohne das Pippa meckert, sie ist ein kleiner liebenswerter Schoßhund.
Sobald Sie die Möglichkeit erkennt, dass sie bei einem Menschen auf den Schoß darf, ist sie gleich dabei und legt sich ganz lieb hin.
Mit anderen Hunden und Pferden hat sie noch etwas Probleme, vor den Pferden hat sie Angst und verbellt sie. Bei Hunden mag sie nicht am Popo beschnuppert zu werden. Sie wird aber, sobald sie nicht mehr angeleint ist ( Hof / Garten/ Haus) ganz ruhig und geht dann dem Hund, welchen sie nicht mag, aus dem Weg.
Am Sonntag waren wir bei einer Familie , welche 2 Shelties habt, der jüngere war sehr aufdringlich und Pippa ging ihm aus dem Weg . Der etwas ältere Sheltie war ein gemütlicher und mit ihm gab es gar keine Probleme.

Bei einem Spaziergang sind wir zufällig einer Gruppe von einer Hundeschule begegnet, welche grade das anpöpeln ab trainierte. Sie riefen mich mit Pippa, denn sie sollte der fremde Hund sein, welcher angepöpelt wird. Natürlich hat sie gründlich mit gepöpelt, da es 5 sehr große Hunde waren.
Das alleine bleiben wird auch ganz doll geübt. Heute hat sie 40 min. geschafft, wobei sie es sicher auch länger ausgehalten hätte, ich musste aber in unser Haus.
Pippa ist eine total menschenbezogene, sehr anhängliche, kleine Hündin. Sie wäre ein tolles Hundchen für sportliche Leute, die vielleicht Agility mit ihr machen oder Fahrrad fahren und joggen gehen. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Pippa wieder ein passendes Zuhause findet!

Pippa, April 2015

23.07.12, Post aus dem neuen Zuhause

Hurra sie ist da 02.06.2012!
Wir haben Pingpong umbenannt in PIPPA (auch Pippa-Turbinchen genannt) !
Schon am 1. Tag wussten wir, sie ist genau DIE RICHTIGE!
Als reinrassiger Pinschterrier rennt sie mit ihren kleinen Beinchen fast genauso schnell wie unser Clyde, die sich im übrigen SOFORT wunderbar verstanden haben!
Er nimmt alle Rücksicht, überläßt ihr alles von sich und sie nutzt das maßlos aus!
Das Tollste ist auch: Jeder lernt von jedem und das ist klasse, sie lernt jetzt ALLES schneller, als Clyde damals und er konnte auf einmal ohne Leckerli nicht mehr Sitz machen, hi, hi!
Ein wirklich wunderbarer Mix aus springen und toben, spielen und zusammen kuscheln! Es war Freundschaft auf den ersten Riecher!!
Hier nun die Bilder!
Liebe Grüße
Die Bande aus Hanau

PingPong im neuen Zuhause

PingPong in Spanien

Kommentare sind geschlossen.