Roy – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Schäfer-Mix
Größe: Schulterhöhe 55 cm, 26 kg

 

Eine Tierschutzfreundin aus Athen/Griechenland, bat uns um Hilfe für den bildschönen Rüden Roy. Sie war eines Tages mit dem Auto unterwegs und sah ihn völlig abgekämpft und mit hängender Zunge am Straßenrand stehen, vermutlich war er ausgesetzt worden. Die Frau hielt an, um ihm Futter und Wasser da zu lassen. Doch als das Auto mit offner Tür da stand, sprang er einfach in ihr Auto und war nicht mehr dazu zu bewegen auszusteigen. Also nahm sie ihn mit nach Hause, doch sie hat schon so viele Hunde, dass sie ihn nicht auch noch behalten kann.

Inzwischen ist Roy mit einer Flugpatin nach Deutschland gereist und in eine Pflegestelle eingezogen. Hier zeigt er sich als ein sehr menschenbezogener Junghund, der gut an der Leine läuft, sich mit Artgenossen prima versteht und offensichtlich gerne Auto fährt. Wir wünschen uns für Roy ein Zuhause bei Menschen, die Zeit für ihn haben, viel mit ihm unternehmen und ihm ein artgerechtes Leben ermöglichen. Mit Sicherheit werden sie mit ihm einen treuen Freund und Begleiter an ihrer Seite haben!

Ankunft in Deutschland

Roy

Kommentare sind geschlossen.