Bonjour – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 4 Jahre
Rasse: Podenco-Dogge-Mix
Größe: Schulterhöhe 68 cm, 34 kg

 

Bonjour kommt ursprünglich privat aus Spanien und war bis Angang 2021 in einer Familie Zuhause. Diese musste ihn aus familiären Gründen abgeben und so kam er in ein Tierheim in Stuttgart. Er war dort sehr unglücklich und trauerte sehr. Unsere liebe Pflegestelle für Podencos Irina bekam darüber Kenntnis und mit ihrem großen Herzen für Podis bat sie uns um Hilfe für den schönen Burschen. So durfte Bonjour Anfang Juli ´21 dann zur ihr als Pflegehund einziehen.

Hier zeigt er sich als unkomplizierter, freundlicher Podi, der sich prima mit allen anderen Hunden dort versteht. Er mag Menschen und ist sehr gelehrig.


Post aus dem neuen Zuhause vom 14.12.23

Hallo Frau Skodzik,

Bonjour geht es sehr gut. Es gab keine Probleme, seit er bei uns ist. Am 15.6. dieses Jahr ist unser Rüde Momo mit 13 Jahren verstorben. Nun ist Bonjour ein Einzelprinz und genießt es in vollen Zügen! Er hat einige Freunde, mit denen er im Freilauf rennen und spielen kann. Hier zu Hause hat er 1000 qm Garten zur Verfügung. Da wir Feldrandlage wohnen, kommen auch Rehe bis an den Zaun. Er zeigt keinen Jagdtrieb und darf auch beim Gassi ab und zu ohne Leine laufen. Er ist einfach toll und sehr familiär orientiert. Auch mit den 2 Enkeln verträgt er sich sehr gut! Eine Wanderung am Eiswoog stand dieses Jahr auch auf dem Programm. Das war ein schönes Wiedersehen mit der Pflegestelle Irina Conkel! Leider mussten wir Bonjour noch ein zweites Mal am Augenlid operieren lassen. Aber das schaffen wir!

Herzliche Grüße Olivia


Bericht aus der Pflegestelle

BONJOUR

Bonjour ist ein großer kräftiger Rüde, aber ein Seelchen von Hund. Sogar bei der kleinste meiner Hunde mit nur 4,5 kg ist er sanftmütig. Er kennt den Grundgehorsam, kann Kunststücke und ist für jeden Spass zu haben. In meiner Gruppe von 12 Hunden total problemlos. Einfach ein Schatz. Zerstört nichts, hört, gut leinenführig, sozial, anhänglich, angstfrei.


Bonjour



Kommentare sind geschlossen.