Pirelli – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 4 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutlich mittelgroß werdend

 

 

Das Welpenkarussell dreht sich auf der Insel Santorini/Griechenland ohne Unterbrechung… jeden Tag sind irgendwo ausgesetzte und verlassene Welpen zu finden. Einige Tierschutzfreunde haben sich zusammen geschlossen, um auf einem von der Gemeinde zur Verfügung gestelltem Gelände wenigstens einigen davon zu einem artgerechten Leben zu verhelfen. Sie versuchen ein Zuhause für sie zu finden und baten uns um Unterstützung!

Drei davon sind Pirelli und ihre Geschwister. Sie wurden wie ihr Name zeigt, auf einer Autoreifen-Deponie gefunden, vermutlich hatte man sie dort „entsorgt“. Dennoch sind sie fröhlich, unkompliziert und sehr menschenbezogen, lieben es zu kuscheln und knabbern gerne an etwas herum, Stöckchen, Plastik etc.. Sie kennen außer der Auffangstation noch nichts, kein Gras, keinen Wald, keinen Straßenlärm, keinen Staubsauger und kein Sofa! 

Wir danken Herrn Andreas G. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Post aus dem neuen Zuhause 20.10.2021

Die kleine Luzie (ehemals „Pirelli“) kam mit ca. 4 Monaten zu uns, nachdem man sie und ihre Geschwister auf einer Autorreifen-Deponie gefunden hatte, und Hunde in Not sie nach Deutschland gebracht hatte.

Am Anfang war sie wie zu erwarten recht schüchtern, sie erkundete nur vorsichtig und langsam ihre neue Umgebung. Trotzdem hatte sie uns vom ersten Tag an als ihr neues Rudel akzeptiert und folgte uns überall hin.

Auch wir waren sofort hin und weg von der Kleinen und haben schnell gemerkt, dass wir uns vielleicht doch nicht von ihr trennen könnten.

Nach ein paar Tagen der Eingewöhnung blühte sie richtig auf – seitdem schaut sie in alle Ecken, rennt umher, kaut unerbittlich auf ihrem Spielzeug herum, klaut jeden Socken den sie finden kann und genießt viele Nickerchen auf dem Sofa.

Dass sie die zurückhaltendste aus dem Wurf sein soll, können wir kaum fassen, denn sie ist wirklich ein Wirbelwind! Wenn wir sie in den Wald oder auf die Hundewiese mitnehmen, flitzt sie umher und spielt unglaublich gern mit anderen Hunden, egal wie groß sie sind.

Luzie hat es faustdick hinter den Ohren, sie weiß genau, was sie darf und was nicht – und testet gern mal ihre Grenzen aus. Allerdings versteht sie auch ganz gut, wann wir genug haben und es Zeit ist, wieder Ruhe zu halten.

Luzie hat unser Leben sehr bereichert, und auch wenn es mit einem Welpen manchmal sehr anstrengend sein kann, sind wir sehr glücklich, dass sie den Weg zu uns gefunden hat!

Wir sind froh, dass sie jetzt ein warmes, liebevolles Zuhause hat, in dem sie sich beschützt fühlt und wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, dass sie bei uns ist.

Herzliche Grüße,

Tabea Sch.


Neues von Pirelli

Pirelli

Kommentare sind geschlossen.