Amoka – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: 
geb. ca. 04/2022
Rasse: 
Mischling
Größe: 
vermutl. groß werdend

 

Amoka wurde von unserer Tierschutzfreundin Margarita in einem Vorort von Athen/ Griechenland gerettet, als er hungrig und dehydriert am Strand herum irrte. Margarita ließ ihn impfen und einen Chip setzen und bat uns, ihr bei der Suche nach einem Zuhause für Amoka zu helfen. Inzwischen durfte Amoka mit Flugpaten nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingezogen.

Der junge Rüde ist ein liebenswerter und hübscher Bursche, alle Herzen fliegen ihm im Nu zu. Allerdings braucht er aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen und ihn geistig und körperlich auslasten. Amoka ist nicht ängstlich, mag auch Kinder, doch sollten die auf Grund seiner Größe schon älter und standfest sein. Vor Ort verträgt er sich prima mit den anderen Hunden dort und auch beim Spaziergang verhält ere sich freundlich zu anderen Hunden. Er ist sehr gelehrig und möchte was tun!


Fotos vom 2.1.24:


Bericht aus der Pflegestelle vom 08.12.22

Amoka, bei uns kurz Mokka, ist ein absolut liebenswerter und fröhlicher Junghund, mit dem man sehr viel Spaß haben kann. Er liebt Menschen, freut sich riesig über jede noch so kleine Aufmerksamkeit und ist total verschmust. Ich würde ihn nicht zu Katzen, Kleintieren, kleineren Kindern oder als Zweithund zu einem Rüden vermitteln, aber zu größeren Kindern oder einer Hündin sehr gerne. Er wäre ideal für aktive Menschen, die ihn fördern und fordern. Er ist stubenrein und fährt gut im Auto mit. Mit konsequenter, liebevoller Erziehung wird aus ihm bestimmt ein treuer Begleiter fürs Leben.


Amoka

Kommentare sind geschlossen.