Britta – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter: geb. 12/2021
Rasse: 
Mischling
Größe: 
vermutl. mittelgr. werdend

 

Wieder einmal brachten die Gemeindearbeiter der Insel Santorini/Griechenland von ihrer Aufräumarbeit an der Müllkippe 3 ausgesetzte Welpen mit zurück. Sie wurden in der Auffangstation der Gemeide untergebracht und eine Welpin wurde von einem der Arbeiter adoptiert. Die zwei anderen Welpen nannten die Helfer Britta und Bruno! So kam wiedermal die Anfrage an uns, ob wir für die beiden Geschwister nicht ein Zuhause finden könnten, denn es ist fast unmöglich, dort ein geeignetes Zuhause zu finden.

Britta ist die etwas kleinere und auch schüchternere der beiden, sie orientierte sich an ihrem Bruder und blieb lieber erst mal im Hintergrund. Dann durfte sie zu unserer Tierschutzfreundin Renata als Pflegehund umziehen, spielte schnell sie mit den anderen Welpen dort und traute sich immer mehr zu. IInzwischen war sie fröhlich und unbekümmert, spielte und nagte gerne an etwas herum, einfach typisch Welpe!


Britta in ihrer Pflegestelle

Britta

Britta in der Auffangstation

Britta am Fundtag

 

Kommentare sind geschlossen.