Bubi – vermittelt!

Rettungshund BubiGeschlecht: Rüde
Alter: ca. 6 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 30 cm, 10 kg

 

 

Bubi ist ein Fundhund von der Insel Santorini/Griechenland. Touristen fanden ihn Anfang des Sommer hungrig und durstig am Strand umherirrend. Vermutlich hatte man ihn dort ausgesetzt…… Sie brachten ihn zu einer Tierärztin auf der Insel, dort wurde er gechipt, kastriert und geimpft. Anschließend sollte er wieder auf die Straße zurück, doch zum Glück kam unsere Tierschutzfreundin Christina von der Organisation SAwa vorbei und nahm den kleinen Burschen kurzerhand mit in die Auffangstation. Dort lernten wir Bubi im September kennen und beschlossen, dem Winzling die Chance zu geben, in Deutschland ein neues Zuhause zu finden.

Inzwischen durfte Bubi mit Flugpaten nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingezogen. Leider futtert er für sein Leben gern und hat sich in den letzten Monaten einen Speckbauch zugelegt, den er dringend wieder verlieren sollte, denn sonst werden seine Gelenke das nicht lange unbeschadet mitmachen. Ansonsten ist er ein taffer kleiner Geselle, der sich gerne verwöhnen läßt, am liebsten überall dabei ist und lange Spaziergänge liebt. Faul in der Sonne liegen gehört außerdem zu seinen Leidenschaften!


Bubi

Kommentare sind geschlossen.