Gunar – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: 
geb. 01/2019
Rasse: 
Mischling
Größe: 
Schulterhöhe 34cm, 6 Kg

 

Vor einiger Zeit wurde Gunar zusammen mit 49 weiteren Hunden aus einem Messie-Haushalt einer überforderten alten Dame in der Nähe von Patras im Norden Griechenlands geholt. Unser Verein hat seine Hilfe angeboten und zwei dieser Hunde übernommen. Nach der medizinischen Versorgung, bei der sie gechipt, geimpft und kastriert wurden, geht es den Hunden nun soweit gut. Derzeit lebt Gunar in einer Hundepension in Athen und wartet auf seine Abreise. Gunar kannte bis dahin nur ein Leben im Müll. Er hatte das Grundstück schon lange Zeit nicht mehr verlassen und zeigte sich dementsprechend anfangs verunsichert in seiner neuen Situation. Mit vertrauensvollem Umgang hat Gunar aber schnell gelernt, dass Menschen ihm nichts Böses wollen und ist rasch aufgetaut. Zwar ist er immer noch eher vorsichtig und schüchtern, am Ende siegt aber bereits die Neugier.

Gunar ist ein lieber, verschmuster Kerl. Kleine Kinder kennt er nicht, diese verunsichern ihn. Mit anderen Hunden zeigt er sich verträglich und spielt auch gerne. Er muss nur manches noch lernen, wie zum Beispiel das Laufen an der Leine, was er eben in dieser Haltung versäumt hat.

Gunar ist bereit, in sein zweites Leben durchzustarten!


Gunar in Griechenland

Kommentare sind geschlossen.