Bunny – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastr.
Alter: 
geb. 06/2019
Rasse:
Mischling
Größe: 
Schulterhöhe ca.46cm, 18 Kg

 

Die freundliche Bunny wurde als Welpin von einer Familie auf der Insel Santorini/Griechenland aufgenommen. Als nun die Familie im Frühjahr 2023 die Insel verließ, ließen sie Bunny auf der Straße zurück. Sie irrte tagelang herum, bis sich endlich Tierschutzfreunde erbarmten und sie in die Auffangstation SAWA brachten. Dort gewöhnte sich die immer „lachende“ Hündin mit dem Stummelschwänzchen auch ganz schnell ein, kam gut mit den anderen Hunden zurecht und zeigte sich sehr menschenbezogen. Im Sommer wurde sie regelmäßig von Helfern zu langen Strandspaziergängen mitgenommen. Und da passierte dann das Unglück: beim Zurückkommen und Öffnen des Eingangs zum gemeinsamen Geheges, geriet sie zwischen zwei große Hündinnen, sie konnte nicht ausweichen und wurde von einer Hündin sofort attackiert. Dabei wurde sie schwer verletzt, hatte vor allem Kopfwunden und ihr rechtes Ohr hing in Fetzen herunter……. Sie wurde sofort operiert, doch das Ohr konnte nicht mehr gerettet werden. Zum Glück heilte alles sehr gut und heute kann man nur erahnen, wie schlimm es damals war.

Bunny ist auch nach dieser schlimmen Attacke eine genauso freundliche und zutrauliche Hündin wie sie schon davor war. Alle Helfer sind sofort von ihrem offenen, fröhlichem Wesen angetan.

Wir danken Frau Ursula H. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

 


Bunny


Bunny nach der Operation

Kommentare sind geschlossen.