Danilo

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutl. groß werdend

 

Im Frühjahr 2019 tauchte in den Straßen von Perissa auf der Insel Santorini/Griechenland eine junge Hündin auf, die in den Geschäften um Futter bettelte. Eine Tierschützerin vor Ort sah, wie sie jeden Tag in Gefahr war, dass ein Auto sie anfuhr oder sie von einem Bus gestreift wurde. Jedoch konnte sie nichts weiter für die schöne Junghündin tun, außer ihr Wasser und Futter hinzustellen. Im Sommer dann hatte die Hündin dann offensichtlich Welpen geworfen, denn sie kam zum Fressen mit einem Gesäuge voll mit Milch. Der Tierschützerin ließ dies keine Ruhe und sie folgte der Hündin in ihr Versteck. Dort fand sie abseits der Straße in einem Gebüsch 5 Welpen, die von der Hündin gesäugt wurden. Fieberhaft suchte die Frau nun nach einem sicheren Platz für die Hundefamilie und fand schließlich eine junge griech. Familie, die bereit war, die 6 Hunde in ihrem Hof auf Zeit aufzunehmen, bis sie Ende November die Insel verlassen würden. So kam die Anfrage an uns, ob wir die Hunde wenn sie geimpft und reisefertig wären, aufnehmen würden. Und wieder hatten uns 6 Hunde „gefunden“.

Wir unterstützten die Tierschützerin seitdem bei den Impfungen und Entwurmung der Hunde, ließen die Hündin, die nach ihrer Retterin Dana Mom genannt wurde, kastrieren und haben jetzt eigens einen Rettungsflug gebucht, um Dana Mom und ihre Welpen nach Deutschland zu holen, denn vor Ort hätten sie jetzt wieder zurück auf die Straße gemusst. Die Pflegefamilie hat ihrerseits beschlossen, 2 der Welpen selbst zu adoptieren, so dass nur Dana Mom und drei ihrer Jungen ein Zuhause brauchen.

Danilo ist ein aufgeweckter fröhlicher Welpe, der es genießt bei Menschen zu sein. Was er jetzt dringend braucht ist eine richtiges Zuhause, in dem er geschätzt und geliebt wird. Möchten Sie nicht diesem wunderbaren Welpen Ihr Herz und Haus öffnen?

Danilo kann in seiner Pflegestelle in Karben besucht werden.

Bericht der Pflegestelle vom 20.12.19

Hallo,

Ich bin Danilo, 5 Monate alt und komme aus Griechenland. Zur Zeit lebe ich in einer Pflegefamilie mit einem anderen Hund, einem Kaninchen und 2 kleinen Kindern im Alter von 2 und 7 Jahren. Ich kann schon Sitz und laufe super an der Leine. Stubenrein bin ich tagsüber auch. Nachts muss ich aber noch einmal raus. Ich verstehe mich mit Kindern und Hunden hier aus der Gegend und nun suche ich dich und mein eigenes Körbchen .
Gerne kannst du mich besuchen.

 

Danilo

Kommentare sind geschlossen.