Laslo – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: aktuell Schulterhöhe ca. 50 cm, 20 kg

 

In Athen lebt eine alte Frau, die immer wieder Hunde von der Straße aufgelesen und bei sich aufgenommen hat. Mittlerweile hatte sie 10 Hunde bei sich Zuhause und war mit der Versorgung völlig überfordert. So bat sie eine bekannte Tierschützerin dort um Hilfe, die bei uns nach Unterstützung fragte. So haben wir zugesagt, fünf der Hunde zu übernehmen und für sie ein neues Zuhause zu suchen.

Laslo ist einer dieser Hund. Er konnte im Februar 2020 nach Deutschland reisen und ist hier in eine Pflegestelle eingezogen. Hier zeigt er sich geradezu als Musterpflegehund. Laslo ist stubenrein, er geht brav an der Leine und fährt im Auto mit. Mit den anderen Hunden in der Pflegestelle bleibt er auch bereits einige Zeit alleine. Neuem gegenüber ist er noch etwas vorsichtig, er hat bisher ja noch nicht allzu viel kennengelernt, aber er ist neugierig und lernt sehr schnell.

Menschen gegenüber ist er sehr anhänglich und verschmust, ohne aufdringlich zu sein. Mit anderen Hunden verträgt er sich ebenfalls gut, er geht freundlich auf sie zu, akzeptiert aber auch, wenn andere Hunde nichts mit ihm zu tun haben möchten.

Wir danken Frau Michaela D. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Laslo in der Pflegestelle

Laslo

Kommentare sind geschlossen.