Lolo White

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe aktuell 54 cm, 14 kg

 

Lolo white wurde von seinem Besitzer im Januar 2021 in der Perrera in Almeria/Spanien abgegeben. Er hatte keine Zeit und Lust, sich mit der Erziehung des Welpen zu beschäftigen.

Wir wurden um Hilfe für den freundlichen Welpen gebeten und so durfte er die Perrera verlassen und in die Hundepension unseres Tierschutzfreundes Marcos umziehen.

Lolo white ist ein lebenslustiger quirliger Hundewelpe, der manchmal vergisst, welche Kraft er bereits hat. Sicherlich wird er mal ein großer Hund werden. Er liebt es zu rennen, mit den andern Hunden zu toben und die Welt zu entdecken. Lolo white ist ein Hund, der artgerecht ausgelastet und gefordert werden muss, er ist sicherlich kein Hund, der mit einer kurzen Gassirunde zufrieden ist.

Mittlerweile durfte Lolo white im Februar 2021 nach Deutschland reisen und wartet nun auf sein „für immer Zuhause“. Wir suchen für Lolo white eine aktive, sportliche Familie, die ihn altersentsprechend fördern und auslasten kann. Vorhandene Kinder sollten bereits älter sein, da Lolo white aufgrund seiner Körpergröße und seines Temperaments doch noch etwas ungestüm sein kann.

Sind Sie auf der Suche nach einem treuen Kameraden, der Sie bei Ihren Aktivitäten begleiten kann? Haben Sie die nötige Zeit und Geduld, einen Welpen zu erziehen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Lolo white könnte schon bald bei Ihnen einziehen.

Bericht aus der Pflegestelle 02.03.2021

Die Zeit mit Lolo white macht sehr viel Spaß. Lolo white ist ein aufgeweckter, liebevoller und sehr sozialer Hund. Er liebt jeden Hund und jeden Menschen und ist überhaupt nicht schüchtern. Nach einer Woche bei mir in der Pflegestelle fährt er gerne Auto, ist stubenrein und ein traumhafter Home Office Kollege, der einem gerne „zu Füßen“ liegt. Er kommt schmusen und hat einen ganz sanften Biss beim Spielen. Er bellt nur selten und begründet und die Möbel hat er von Anfang an nicht angenagt. Alleine sein in der Wohnung findet er doof. Beim Einkaufen liegt er allerdings seelenruhig vor dem Supermarkt und beobachtet das Geschehen.

Er ist ein toller Gefährte und braucht noch Erziehung mit ganz viel Motivation, Konsequenz und klaren Regeln. Wer sich durchsetzen kann und das Hunde 1×1 kennt, wird sehr gut mit ihm zu Recht kommen. Lolo white mag am liebsten Beutespiele. Er ist nicht verfressen und mit Leckerchen nur manchmal zu motivieren. Wasser mag er nicht so gerne.

Weil er dazu neigt zu überdrehen, ist es wichtig, dass seine zukünftigen Besitzer mit ihm arbeiten wollen und am besten eine Hundeschule besuchen, damit er lernt seine Aufmerksamkeit zu kontrollieren auch wenn ganz viele interessante Hunde um ihn sind.

Er ist perfekt für hundeerfahrene Besitzer, die entspannt sind, auch super wenn schon ein Hund im Haushalt ist. Die ihm einen klaren Rahmen und Grenzen geben und oft und gerne in der Natur mit ihm unterwegs sind.

Lolo White kann in seiner Pflegestelle in Frankfurt besucht werden.

Lolo White in seiner Pflegestelle

Neues von Lolo White

Lolo White

Kommentare sind geschlossen.