Lucia I. – vermittelt!

Geschlecht:Hündin kastr.
Alter: 
geb. ca. 01/2022
Rasse:
Griffon-Mix
Größe:
Schulterhöhe 50cm, 15Kg

 

Lucia ist wie so viele andere eine Fundhündin auf der Insel Santorini/Griechenland und lebte dort in der kleinen Auffangstation der Gemeinde. Sie ist eine sehr liebenswerte, menschenbezogene Junghündin, voller Elan und Energie. Das einzige Highlight des Tages war dort, wenn morgens die Helfer kamen und alle Hunde aus den Zwingern ließen. Dann war spielen, rennen und toben mit den anderen Hunden angesagt, doch nach ca. 1 Stunde war Schluss und alle müssen zurück in ihre Zwinger……Die Hunde sind dort medizinisch und futtertechnisch zwar gut versorgt, doch mehr können die Helfer vor Ort nicht leisten. Es fehlt an Beschäftigung und vorallem auch an der menschlichen Gesellschaft. Nun durfte Leila Mitte März `23 mit uns und weiteren Hunden, nach unserem Tierschutzbesuch vor Ort, zurück nach Deutschland fliegen und ist in eine Pflegestelle eingezogen.

In ihrer Pflegestelle zeigt sie sich auch neugierig und aufgeschlossen, passt sich ihrer neuen Umgebung ohne Probleme an, kommt mit ihren Artgenossen prima zurecht und ist einfach eine fröhliche, unkomplizierte Junghündin. Natürlich muss sie noch viel lernen, aber das ist für eine junge Hündin, die bisher nichts als die Auffangstation kannte, völlig normal und sie wird ganz schnell die ersten Alltagsregeln gelernt haben.


Lucia I.

Kommentare sind geschlossen.