Luise – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 5,5 Jahre
Rasse: Labrador-Dackel-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 45 cm, 18 kg

In der Nähe von Athen/Griechenland lebte eine ältere Frau, die eine private kleine Auffangstation führte. Hier nahm sie Hunde in Not auf, um ihnen ein Schicksal auf der Straße zu ersparen. Nun wurde diese Frau krank und ist kurz darauf gestorben. Aktuell kümmern sich noch Tierfreunde vor Ort um die Versorgung der Hunde, aber die Station muss aufgelöst werden. So wurden dringend Plätze für die dort lebenden Hunde gesucht. Eine dieser Hunde ist Luise. Eine befreundete Tierschützerin bat uns um Hilfe für die Hündin und wir sagten zu, sie zu übernehmen.

So zog Luise zunächst in eine Auffangstation, dann in eine Hundepension in der Nähe von Athen um und durfte Anfang Januar 2021 nach Deutschland reisen. Hier ist sie in eine Pflegestelle eingezogen und wartet dort auf ihre Familie.

In der Pflegestelle zeigt sie sich als sehr geduldige, liebenswerte Hündin, die sich in der Wohnung ruhig und unauffällig verhält, nur alleine bleiben mag sie nicht. Luise geht sehr gerne spazieren, mag den Wald und dort rennt sie am liebesten „über Stock und Stein“, es ist alles noch sehr aufregend für sie. Anderen Hunden begegnet sie freundlich, werden sie aufdringlich, dann wendet sie sich ab, notfalls brummelt sie sie auch mal an. Sie brauchte anfangs ein wenig, um der Pflegefamilie zu vertrauen, doch inzwischen ist sie sehr zutraulich zu allen und schmust auch gerne.


Post aus dem neuen Zuhause von Luise vom 18.10.2023

Hallo Frau Skodzik,

im Prinzip geht es Luise supergut. Sie rennt nach wie vor jeden Morgen mit ihren Hundefreunden im Rudel durch die Wiesen, genießt ihren Garten (gestern war es noch so schön, daß sie den halben Tag draußen sein konnte) und ist ein total freundliches und zugewandtes Wesen – durchaus mit eigenem Kopf. Im September waren wir auf Rügen und das Strand laufen fand sie wieder richtig klasse.

Einziger Wermutstropfen: die Ehrlichienwerte waren bei der Septemberkontrolle doch wieder so weit erhöht, daß die Tierärztin ihr Doxycyklin hydrat 100 verschrieben hat, kriegt sie je 1 Tablette morgens & abends, jetzt am Donnerstag zum letzten Mal, 4 Wochen insgesamt. Damit sie es magenmäßig gut verträgt, geb ich ihr zur Sicherheit vorher etwas Sucrabest Granulat. Wenn ich soviel Antibiotika nehmen müsste, wär ich ziemlich schlapp, aber bei Luise merkt man gar nichts.

Wir machen jedenfalls alles, damit es ihr gut geht!

Herzliche Grüße aus dem Vogelsberg,
Gaby H.

 


Luise in ihrer Pflegestelle

Luise

Kommentare sind geschlossen.