Maya E. – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 4 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutlich mittelgroß werdend, aktuell 6 kg

 

Die kleine Maya E. hatte keinen guten Start ins Leben. Sie war als letztes aus einem Wurf Welpen einer Familie in Spanien übrig geblieben, alle ihre Geschwister waren bereits abgegeben worden. Nachdem sich kein Abnehmer fand, sollte Maya E.  in die Tötungsstation gebracht werden. Das erfuhr eine junge Frau, die Maya E. kurzerhand dort abholte um sie davor zu bewahren. Leider konnte sie Maya E. nicht selbst behalten und gab sie an eine Bekannte weiter. Diese sucht seit dieser Zeit für Maya E. nach einer neuen Familie, bisher ohne Erfolg.  Unsere spanischen Tierschutzfreunde hörten davon und übernahmen die kleine Hündin um für sie jetzt endgültig eine neue Familie zu suchen.

Maya E. ist ein typischer kleiner Welpe, verspielt und lebenslustig. Sie genießt ihre Streicheleinheiten, und geht gerne auf Entdeckungstour. Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich und toleriert auch Katzen.

Was Maya E. jetzt dringend braucht, ist ein endgültiges Zuhause, wo sie endlich ankommen und bleiben darf.  Eine eigene Familie mit Menschen, die die erforderliche Zeit und Geduld haben, einen Welpen zu erziehen.  Haben Sie sich gerade in dieses hübsche Hundemädchen verliebt und möchten ihm ein neues Zuhause geben? Dann melden Sie sich einfach bei uns.

Post vom 07.12.2020

Hallo hier ist Maya,

ich wollte mich hier einmal für das schöne zu Hause bedanken, ich bin jetzt schon sehr gut angekommen und fühle mich hier nach 4 Wochen schon sehr wohl. Meine neuen Eltern unternehmen (soweit Corona es zulässt) sehr viel mit mir, nur zu viel darf ich auch noch nicht unternehmen, da ich ja erst 6 Monate alt bin. Am liebsten bin ich im Wald unterwegs, dort muss ich allerdings noch an der Schleppleine geführt werden, da bei mir immer noch die Pferde durchgehen und ich dann immer so schlecht meinen Namen verstehe, wir üben das aber intensiv. Dort gibt es aber eine große Wiese, wo ich immer ganz viele Kumpels treffe, die mit mir so schön toben. Danach bin ich immer völlig platt, aber ich kann mich ja dann zu Hause ausruhen. Wenn ich einmal Gassi muss sage ich auch immer Bescheid, das finden meine Eltern auch klasse, dann müssen die nicht immer die Fußböden wischen. So, jetzt übe ich weiter ein liebes Mädchen zu werden, das auf ihren Namen gut hört, auch wenn ich abgelenkt bin, denn dann gibt es immer so schöne Leckerlis. Der Nikolaus war auch da und hat mir ein kleines Schaaf gebracht.

Viele Grüße auch an meine ehemaligen Eltern in Spanien.

Eure Maya

Maya E.

Kommentare sind geschlossen.