Scony – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 8 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 36 cm, ca. 7 kg

 

Scony lebte bei einem älteren Ehepaar in Spanien. Die Frau starb vor einigen Jahren und als der Ehemann vor einem Jahr ebenfalls starb, nahmen der Sohn und die Schwiegertochter des Ehepaares Scony auf.

Diese hatten aber bereits einen Hund und die Schwiegertochter wollte keinen zweiten. Als sie jetzt noch schwanger wurde, setzte sie ihrem Mann ein Ultimatum, bis wann er den Hund aus dem Haus bringen sollte.

Leider fand er in der Zeit keine neue Familie für Scony. In der Perrera sagt man ihm direkt, dass er bei dem Alter des Hundes gleich das Einschläfern bezahlen könne.

So wand der Mann sich verzweifelt an unsere spanischen Tierschützer, welche uns um Hilfe für den Rüden baten. Mittlerweile ist Scony in die Hundepension unseres Tierschutzfreundes Marcos umgezogen.

Scony ist ein ruhiger, anhänglicher Hund, anfangs vielleicht ein bisschen schüchtern. Bei seinen ursprünglichen Besitzern hat er immer den Kontakt gesucht und neben seinen Menschen gelegen. Mit anderen Hunden ist er etwas vorsichtig, vor allem wenn sie ihm fremd sind und sich im ungestüm nähern. Sobald er sie kennengelernt hat, ist es dann in Ordnung.

Wir suchen für den lieben Rüden jetzt dringend ein Zuhause, wo er endlich bleiben darf. Eine eigene Familie, die ihm die Aufmerksamkeit und Liebe schenkt, die er verdient hat.

Wir danken Frau Regina E.. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Scony

Kommentare sind geschlossen.