Sido

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 6 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe akt. 50 cm, 17 kg

 

Das Welpenkarusell dreht sich auf der Insel Santorini / Griechenland ohne Unterbrechung…. jeden Tag sind irgendwo ausgesetzte und verlassene Welpen zu finden. Einige Tierschutzfreunde haben sich zusammen geschlossen, um auf einem von der Gemeinde zur Verfügung gestelltem Gelände wenigstens einigen davon zu einem artgerechten Leben zu verhelfen. Sie versuchen ein Zuhause für sie zu finden und baten uns um Unterstützung!

Diese vier Welpen fand man auf der öffentlichen Müllhalde, übersät mit Parasiten und völlig dehydriert. Zum Glück erholten sie sich schnell und nach Entwurmung, 2 facher Impfung sind sie nun soweit, dass sie in ein endgültiges Zuhause einziehen könnten und durften nach Deutschland reisen.

Sido ist einer aus dem Wurf, jetzt schon eine Schönheit und sicher bei guter Erziehung, viel Zeit und Liebe ein ganz toller Familienhund. Vielleicht sind Sie ja gerade auf der Suche nach so einem Rohdiamanten, dann melden Sie sich bei uns und vielleicht kuschelt er sich bald in Ihre Arme!

Wir danken Herrn Andreas G. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Sido kann in seiner Pflegestelle in Karben besucht werden.

 


Bericht aus der Pflegestelle vom 21.10.2020

Mitte Oktober kam Sido zu uns und wir haben ihm als Pflegefamilie ein neues und richtiges Zuhause auf Zeit geben können. Sido ist anfangs recht ängstlich und scheu, aber wenn man ihm Sicherheit vermittelt, fasst er Vertrauen und taut langsam auf. Er ist definitiv ein Hund, der durch positive Verstärkung lernt und nicht durch Bestrafung. Diese würde sein neues Selbstbewusstsein sofort wieder zerstören!

Seine neuen Besitzer sollten Hundeerfahrung haben und mit ihm in die Hundeschule gehen. Sido war vom ersten Tag an stubenrein. Seine anfänglichen Versuche, alle Dinge an zu knabbern, werden immer seltener. Er kaut aber sehr gerne auf Pansen und Kauknochen. Er akzeptiert ein „Nein“ und tobt nicht ungehemmt durch die Wohnung. Er weiß, dass der Garten hierfür da ist. Wenn wir am Esstisch sitzen, legt er sich lieb auf seine Decke und bettelt nicht. Sido ist ein herzensguter Hund, dankbar für jede Zuneigung. Er lernt schnell und gern. Wenn er sich angenommen fühlt, wird er ganz bestimmt ein treuer Begleiter sein.

Noch ist für Sido vieles neu. Außer der Auffangstation kannte er nichts. Dafür gewöhnt er sich sehr schnell an neue Situationen, wenn man ihm zugesteht, es in seinem eigenen Tempo zu tun. Zwang und Druck wären bei ihm definitiv kontraproduktiv. Er geht schon richtig gut Gassi – Autos, Fremde und andere Hunde sind zwar immer noch aufregend und manchmal beängstigend, aber wenn er neue Herausforderungen in seinem Tempo bewältigen darf, wird es jeden Tag normaler für ihn. Nie zeigt er Aggression. Für Sido sind laute Geräusche kein Problem. Staubsaugen, Haare föhnen, Hecke schneiden, Gitarre spielen – das alles macht ihm nichts aus. Autofahren hat er auf kurzen Fahrten auch schon geübt und ihm wurde nicht schlecht. Er schaut gerne aus dem Fenster und beobachtet alles neugierig.

Sido wiegt aktuell ca. 17 kg und ist ca. 50 cm groß (Schulterhöhe). Aufgrund der großen Tatzen ist damit zu rechnen, dass er noch etwas wächst. Da Sido sich sehr an seine Bezugspersonen anschließt, wünschen wir uns für ihn schnellstmöglich ein festes zu Hause.

In der Pflegestelle

Sido

Kommentare sind geschlossen.