Spot I. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: 
ca.06/2021
Rasse: 
Labrador-Pointer-Mix
Größe: 
Schulterhöhe 51cm, 22 Kg

Spot ist wie so viele andere ein Fundhund auf der Insel Santorini/Griechenland und lebt z.Z. dort in der kleinen Auffangstation der Gemeinde. Er ist eine sehr liebenswerter, ehr anhänglicher und menschenbezogener Hund, voller Elan und Energie, die er so gerne gezielt ausleben möchte. Doch das einzige Highlight des Tages ist, wenn morgens die Helfer kommen und alle Hunde aus den Zwingern lassen. Dann ist Spielen, Rennen und Toben mit den anderen Hunden angesagt, doch nach ca. 1 Stunde ist Schluss und alle gehen zurück in ihre Zwinger……Die Hunde sind dort medizinisch und futtertechnisch zwar gut versorgt, doch mehr können die Helfer vor Ort nicht leisten. Es fehlt an Beschäftigung und vor allem auch an der menschlichen Gesellschaft. Und Spot fehlt diese Zuwendung ganz besonders, die Helfer nennen ihn ihr „Big Baby“, weil er so gerne bei ihnen kuschelt und auf dem Schoß sitzen möchte. Seinen Namen hat er übrigens wegen eines blauen Punktes auf seiner Zunge!

Wir danken Frau Petra H. – H. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Post vom 30.1.24:

Liebe Frau Häusler,

seit dem 13.03.2023 haben wir unseren vierbeinigen Mitbewohner Spot mit seinen gazellenartigen Beinen und einem Blick der alle Herzen schmelzen lässt. Wir sind überglücklich und freuen uns jeden Tag über diesen Zuwachs.

Die ersten Wochen und Monate waren geprägt von Tierarztbesuchen mit Blutabnahme und Erkältung, Antibiotika und Durchfall…immer wieder Durchfall… Parasitenbefall…. und wieder Durchfall… Aber seit Oktober haben wir soweit alles im Griff und er ist stabil selbst bei Minusgraden und Schneefall. Ein schickes Wintermäntelchen lässt er sich widerwillig anziehen…..aber seine ‚Geschäfte‘ erledigt er dann nicht…also Fehlkauf! Er mag es nicht ausser dem Halsband noch was anderes am Körper zu tragen.

Beim Fressen ist er bis Nachmittags eher schnäubisch und rührt sein Futter nur im Notfall an. Am Nachmittag und Abend verspürt er dann Heißhunger und frißt alles was er kriegen kann, also kein Kostverächter….am liebsten das was auch wir verzehren. Aber wir sind noch am Ausprobieren…ganz langsam, damit der Durchfall nicht wieder auftaucht:-)

Und wenn wir vorhaben mit dem Auto zu fahren, füttern wir ihn gar nicht, denn falls die Fahrt länger als eine Stunde dauert, können wir sicher damit rechnen das er sich übergeben muss…..also auch hier üben wir noch.

Freunde und Freundinnen hat er schnell gefunden, ob mit 4 oder mit 2 Beinen. Er ist der freundlichste Hund zu Mensch und Tier den wir je erlebt haben und macht uns bei jeder Hundebegegnung sehr stolz da er sich neugierig und charmant verhält . Und falls wir einem eher unsicheren Hund begegnen der auf Krawall gebürstet ist…dann geht er mit erhobenem Köpfchen einfach dran vorbei.

Er liebt es draußen zu sein und über die Felder zu laufen. Bäche und generell Wasser hat er am Anfang gescheut, mittlerweile geht er von alleine in einen eher flachen Bach und holt sich ein Stöckchen zu spielen raus. Sicherlich ist da noch mehr drin.

Auf alle Fälle wollten wir DANKE sagen für die Vermittlung dieses wundervollen Hundes.

Herzliche Grüße aus Frankfurt
Ute&Volker Sch.


Spot I.

Kommentare sind geschlossen.