Tom

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 9 Jahrw
Rasse: Pointer
Größe: Schulterhöhe ca. 60cm, 23 kg

Tom wurde zu Begin des Jahres 2019 auf Menorca von seinem Besitzer abgegeben, da er ihn zur Jagd nicht mehr gebrauchen kann. Man möchte sich nicht auch nur ungefähr vorstellen, wie sein Leben bisher verlief, er ist von vielen Narben gezeichnet. Als er ankam, war alles noch wund und teilweise offen und er war völlig unterernährt…. Inzwischen ist alles abgeheilt und er hat schon ein bischen zugenommen.

Tom ist stubenrein, fährt gerne im Auto mit und wartet dort auch brav. Tom gehört noch lange nicht zum alten Eisen, geht sehr gerne spazieren, ist gut leinenführig. Tom ist mit Katzen, der allerdings Hunde gewöhnt sind, verträglich, die Hündinnen in der Pflegestelle findet er gut, den anderen dort Rüden begegnete er anfangs etwas angespannt, das wird aber tagtäglich besser! Er sucht sehr den Körperkontakt zu den Menschen, genießt jede Berührung. Für Futter ist er bereit alles zu tun……

Was Tom jetzt braucht ist ein endgültiges Zuhause bei Menschen, die ihn lieben und wert schätzen, damit er für die zweite Hälfte seines Lebens einfach nur glücklich sein darf!

Tom kann in seiner Pflegestelle in Waghäusel besucht werden.

Tom

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.